mrairbrush
Member
War mir klar. Habe das gemacht. Nach dem su - muss ich immer noch einmal das Passwort eingeben.
Meinst $conf['db_password'] = 'blabbla';
Ist anders wie das isp bei der autoinstallation vergeben hat.
In phpmyadmin user bei ispconfig sind die aber alle verschlüsselt. Oder habe ich etwas missverstanden.
in phpmyadmin unter dbispconfig ist kein mysqluser.
oder meinst unter mysql users?
rundcube geht halt auch nicht
Es kann auch sein, dass bei irgendwelchen OS-Upgrades roundcube nicht wollte.wird das slebe problem sein, entweder es kommt nicht an seine datenbank oder aber datenbankschema passt nicht zur jetzt installierten version.
Bin ja froh das alle wichtige derzeit mal wieder läuft. Muss mich da auch erst wieder einlesen. Roundcube habe ich ja via sql insert erstellt. Mir fehlen nur 3 Felder in der mysql datenbank die roundcoube benötigt. Siehe oben.Das problem wird sein dass das datenbankschema der alten version nicht zu der jetzt installierten version passt. Du müsstets mal schauen (in der phpmyadmin doku oder generell im netz) wie Du die Tabellen updaten kannst. Oder halt alle tabellen in phpmyadmin db löschen und datenbankschema der aktuellen version neu einspielen.
wird das slebe problem sein, entweder es kommt nicht an seine datenbank oder aber datenbankschema passt nicht zur jetzt installierten version.
[....] Restarting mysql (via systemctl): mysql.serviceJob for mariadb.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status mariadb.service" and "journalctl -xe" for details.
failed!
Dann wieder die users.frm getauscht und sie ließ sich wieder starten. Hardcore geht also nicht. Wäre auch zu einfach gewesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen