Fresh-Install von ISPC 3.0.4.3 auf OpenSuse 12.1 nach PerfectSetup mit Apache2.

neurex

Member
Ich kann zu dem Problem auch nur sagen dass es irgend was mit der Verbindung zwischen vlogger und mysql zu sein scheint. Da es keine weiteren Fehlermeldungen gibt neben der meldung dass sich vlogger unerwartet beendet hat ist das sehr schwer einzugrenzen. Ich denke dass es entweder etwas mit einer neueren Perl Version oder mysql Version zu tun haben muss oder mit anderen Defaults wie connection settings oder timeouts in den Versionen, denn der Fehler tritt nur auf der neuesten OpenSuSE und neuesten Ubuntu Version auf, auf älteren Versionen der beiden Distributionen und auf Debian und Centos scheint er nicht aufzutreten.
[Mon May 28 14:15:01 2012] [error] [client ::1] Directory index forbidden by Options directive: /srv/www/htdocs/
piped log program ' /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger -s access.log -t "%Y%m%d-access.log" -d "/etc/vlogger-dbi.conf" /var/log/ispconfig/httpd' failed unexpectedly
Dieser Fehler wird dadurch aber nicht behoben, oder? Bei mir tritt er nämlich danach immernoch auf...
 

Till

Administrator
Bei mir war er danach weg, es ist aber auch kein produktivsystem d.h. es kann mit der Anzahl der mysql Verbindungen zusammen hängen. Ich weiß leider nicht was Ubuntu und OpenSuSe geändert haben (könnte was mit mysql 5.5oder aber mit der aktuellen Perl Version sein) so dass Verbindungen von perl scripten zu mysql nicht mehr sauber funktionieren und sich vlogger aufhängt. Bis auf weiteres bleiebt dann nur die Möglichkeit das Traffic Logging zu deaktivieren indem Du in der Datei:

/etc/apache2/sites-enabled/000-ispconfig.conf

die Zeile:

Code:
CustomLog "| /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger -s access.log -t \"%Y%m%d-access.log\" -d \"/etc/vlogger-dbi.conf\" /var/log/ispconfig/httpd" combined_ispconfig
in

Code:
CustomLog "| /usr/local/ispconfig/server/scripts/vlogger -s access.log -t \"%Y%m%d-access.log\" /var/log/ispconfig/httpd" combined_ispconfig
ändets und dann apache neu startest. Webalizer und awstats werden weiterhin funktionieren, nur der Traffic kann dann nicht mehr geloggt werden.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.