Kann kein neuer Kundeerfassen

Till

Administrator
Ok, dass ist der Fehler. Für ISPConfig muss die gesamte Datenbank Latin 1 sein. Ändere bitte mal den Charset für die ganze Datenbank und auch alle Tabellen und lass dann ein ISPConfig Update laufen.
 

Lampo

New Member
Bei der erste installation, woher erhält die DB den Zeichensatz?

Ich habe gedacht, sie nimmt das was vom Betriebsystem installiert wurde. Verwendet mein Betreibsystem ev. ein falsches Zeichensatz?

Ich bin leider in Linux noch kein Profi. Wie kann ich auf Linux den zeichensatz abfragen und ev. Ändern?
 

Till

Administrator
Es geht dabei nicht um den Zeichensatz von Linux sondern um den Zeichensatz der MySQL Datenbabk. Stell bitt den Zeichensatz für die ISPConfig Datenbank und alle Tabellen mittels phpmyadmin auf latin1 um und dann führe ein ISPConfig Update aus.
 

Lampo

New Member
Ich habe es gemacht. Leider hat es nicht funktioniert.
Der Update hat wieder auf Zeichensatz utf8_unicode_ci umgestellt.

Ich glaube ich gebe es auf......
 

Till

Administrator
Mit UTF8 Zeichensatz funktioniert es auf keinen Fall. Hatte den Die Datenbank nach dem Update ins allen Tabellen einen Latin-1 Zeichensatz?
 

Till

Administrator
Hast Du auch den Charset für die Datenbank selbst geändert und nicht nur den für die Tabellen? Sieh auch mal in der my.cnf datei nach, dass dort nicht UTF-8 als Default Charset steht.
 

Lampo

New Member
Vielen Vielen Vielen Danke


Ich konnte endlich die Probleme lösen. Es lag tatsächlich an die konfiguration.
 

Werbung

Top