Kann kein neuer Kundeerfassen

Lampo

New Member
Beim erfassen ein neuer Kunde erhalte folgende Fehlermeldung

" Der angeforderte Dokumententyp existiert nicht "

Besten Dank für tipps.
 

Till

Administrator
Da scheint ein Dokumententyp in der Datenbanktabelle "doctype" defekt zu sein. Am einfachsten reparierst Du das, indem Du den ISPConfig Installer runterlädst und ein Update durchführst. das geht auch, wenn die aktuelle Version identisch mit der des Updates ist.
 

Lampo

New Member
wie meinst du das? Du meinst den ISP*.gz nochmals herunterladen und nochmals installiere?

Wie mache ich ein update?
 

planet_fox

Super-Moderator

Code:
Installation Anleitung
-------------------------

Download von ISPConfig-2.2.19.tar.gz from sourceforge.net:

Installation in der  shell als root user:

tar xvfz ISPConfig-2.2.19.tar.gz
cd install_ispconfig
.........................../setup

 Der Installer erkennt auomatisch deine ISPConfig version und
führt ein  update aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampo

New Member
Nun habe ich den update druchgeführt. Es hat nichts genützt.
Der Fehler habe ich immer noch. Danke für Tipps
 

Till

Administrator
Du sollste den SQL Dump gerade nicht einspielen. Ich habe Dich nur gefragt, ob Du es vielleicht gemacht hast, da dies Deinen Fehler erklären würde.
 

Till

Administrator
Der SQL-Dump wird automatisch eingespielt, wenn Du ISPConfig installierst. Man darf ihn halt nur nicht versuchen manuell zu installieren.
 

Till

Administrator
Schau mal mit phpmyadmin in die ISPConfig Datenbank. Gibt es dort die Datenbanktabelle "doctype" und wie viele Datensätze enthält die?
 

Werbung

Top