ERROR 1130 (00000): Host 'srv02.mein-mail-server.de' is not allowed to connect to this MySQL server
MySQL master server database name [dbispconfig]:
ERROR: Stopped: Database already contains some tables.
Installation mode (standard,expert) [standard]: expert
Full qualified hostname (FQDN) of the server, eg server1.domain.tld [srv02.mein-mail-server.de]:
MySQL server hostname [localhost]:
MySQL root username [root]: root
MySQL root password []: passwort
MySQL database to create [dbispconfig]:
MySQL charset [utf8]:
Shall this server join an existing ISPConfig multiserver setup (y,n) [n]: y
MySQL master server hostname []: srv01.mein-master-server.de
MySQL master server root username [root]:
MySQL master server root password []: passwort
Unable to connect to mysql server
MySQL master server hostname []: srv01.mein-master-server.de
MySQL master server root username [root]: srv02root
MySQL master server root password []: passwort
ERROR: Stopped: Database already contains some tables.
srv02:/tmp/ispconfig3_install/install#
Problem behoben. Die Fehlermeldung besagt das die auf dem Slave-Server vorhandene Datenbank schon die Tabellen beinhaltet und nicht wie vermutet der Master Server.Code:ERROR: Stopped: Database already contains some tables.
Auf dem Mailserver darf garkein Interface installiert sein. Machst Du dort direkt eine Einstellung, funktioniert das System später nicht mehr da die primary ID's dann mit denen des Masters kollidieren.Ist es eigentlich richtig so das ich Mail Einstellungen auch auf dem Mailserver machen muss?
das tut er auch alle 60 Sekunden. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, dann stimmen mysql Berechtigungen nicht.Ich nahm an das ich alles auf dem Hauptserver machen kann und er die Einstellungen "einfach" rüber zum Mailserver schiebt?
Auf dem Mailserver darf garkein Interface installiert sein. Machst Du dort direkt eine Einstellung, funktioniert das System später nicht mehr da die primary ID's dann mit denen des Masters kollidieren.
das tut er auch alle 60 Sekunden. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, dann stimmen mysql Berechtigungen nicht.
Mist wie bekomme ich das sinnvoll wieder runter?
Wie kann ich die Berechtigungen überprüfen?
Klar, sehr gerne. Und zwar könnte ich folgendes gebrauchen:Kann ich dabei vielleicht etwas helfen?
Apropo openSuSE. Wird 11.2 schon unterstützt oder ist die diesmal kompatibel mit der 11.1er Install?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen