apt-get update geht nicht mehr

Hallo,
wollte eigentlich nur php updaten aber wenn ich apt-get update probiere kriege ich bei hetzner nur fehlermeldungen das die dateien verschoben wurden bzw. nicht existieren.
Leider konnte ich auf den Hetznerseiten den aktuellen Pfad nicht finden. Kann ich php anderweitig updaten?
 

nowayback

Well-Known Member
ersetze den Inhalt in /etc/apt/sources.list durch:
Code:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
# wheezy-updates, previously known as 'volatile'
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-free

Grüße
nwb
 
Danke, habe ich gemacht. Jetzt kommt bei apt-get


Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG error: http://security.debian.org wheezy/updates Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht ▒berpr▒ft werden, weil ihr ▒ffentlicher Schl▒ssel nicht verf▒gbar ist: NO_PUBKEY 8B48AD6246925553
W: GPG error: http://ftp.de.debian.org wheezy Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht ▒berpr▒ft werden, weil ihr ▒ffentlicher Schl▒ssel nicht verf▒gbar ist: NO_PUBKEY 8B48AD6246925553 NO_PUBKEY 6FB2A1C265FFB764
W: GPG error: http://ftp.de.debian.org wheezy-updates Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht ▒berpr▒ft werden, weil ihr ▒ffentlicher Schl▒ssel nicht verf▒gbar ist: NO_PUBKEY 8B48AD6246925553
W: Probieren Sie ▒apt-get update▒, um diese Probleme zu korrigieren.
apt:~#
Mußte erstmal putty umstellen für umlaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ältere version.
Scheinbar hat er was installiert und nu habe ich probleme beim mailversand
Kann ja nicht ständig updaten bzw. upgraden ohne gefahr das nichts mehr läuft :)

Im mail warn protocol von isp config steht.

pr 6 14:06:47 apt postfix/smtpd[27537]: warning: 178.216.96.2: address not listed for hostname 178-216-96-2.broadband.dominion.dn.ua
Apr 6 14:18:16 apt postfix/smtpd[27880]: warning: 178.254.144.214: address not listed for hostname free-144-214.mediaworksit.net
Apr 6 14:22:40 apt postfix/smtpd[27963]: warning: 203.128.71.146: address not listed for hostname ip-71-
 

robotto7831a

Well-Known Member
Dann solltest du schon mal nicht die Repository Einstellungen von nowayback verwenden. Die sind für eine neue Debian Version.

Das erklärt auch, warum Du von Hetzner Repo keine Updates mehr erhältst. Hetzner hat die wahrscheinlich gelöscht, da die Version veraltet ist. Debian 7 (Wheezy) ist die aktuelle und Debian 8 steht schon vor der Tür.
 
oh f.... jetzt läuft die mysql nicht mehr

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/local/ispconfig/interface/lib/classes/db_mysql.inc.php on line 76
 
fehler bleibt und isp config sagt passwort falsch
jetzt habe ich wohl ein ernsthaftes problem.
zumal hetzner die alten dateien weg hat
 

robotto7831a

Well-Known Member
Wenn MySQL nicht läuft, dann kann der Login bei ISPConfig auch nicht funktionieren.

Debian Squeeze Repos sind dort zu finden.
Code:
deb http://http.debian.net/debian/ squeeze main contrib non-free
deb-src http://http.debian.net/debian/ squeeze main contrib non-free
 
-bash: /etc/init.d/mysqld: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
apt:~# /etc/init.d/mysql stop
apt:~# /etc/init.d/mysql restart
apt:~# ^C
apt:~# /etc/init.d/mysql restart
apt:~# /etc/init.d/mysql restart
apt:~#
 
kriege in der putty box abhängigkeitsprobleme bleiben unkonfiguriert. Kann die Meldungen leider net rauskopieren. dämliches putty :)
Wie kann ich mysql starten? Mit
/etc/init.d/mysql restart
kriege ich keine rückmeldung
 

robotto7831a

Well-Known Member
/etc/init.d/mysql start

In Putty einfach mit der Maus den Text kopieren und der ist dann automatisch in der Zwischenablage.
 
W: Es gibt keine ▒ffentlichen Schl▒ssel f▒r die folgenden Schl▒ssel-IDs:
4D270D06F42584E6

habe die alten dateien ggefunden aber mir fehlt der öffentliche schlüssel???
 
er hat zumidest mal die packetlisten mit apt-get update gelesen.

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Nur scheinbar wird nix installiert
mysql nach wie vor tot

cat /etc/debian_version zeigt mir 7.8 an
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top