Supportnachrichten sollen an ein Postfach gehen

DarkTrinity

Member
Hallo liebe Community ;)

ich würde ISPC gerne wie folgt anpassen:

Verhalten zur Zeit:
Die Support Kommunikation geht über die ISPC UI. Geht ein Kunde auf Support --> Nachricht senden , dann wird die Anfrage in der WebUI dargestellt und ist wahrscheinlich auch für alle andere Kunden sichtbar (oder ?) Ich als Admin kanns ie dann beantworten. Die eingegebenen Texte landen also wahrscheinlich in der Datenbank.

1051


Gewünschtes Verhalten
Schön wäre es natürlich, wenn die Nachricht statt dessen an eine Emailadresse gesendet wird. Lässt sich das irgendwie einrichten ? Man könnte natürlich wieder übelst abenteuerliche Wegen gehen, zB mit MySQL Triggering. So nach dem Motto: Wenn neuer Datensatz, dann schicke Text per Email und entferne diesen neuen Datensatz danach. Aber wie gesagt - das wäre schon abenteuerlich. Vielleicht geht es ja auch einfacher ?

GLG
 

snocer

Member
für alle anderen Kunden sichtbar die Antworten, halte ich für abenteuerlich und ist nicht so. Bittet testet es doch einfach über einen Kunden Account und schaut danach in einen anderen Kunden Account ob der dazu etwas sieht. Damit sollte sich dann Teil eins der Frage erledigt haben.
Zum Teil 2: Warum willst Du den Kunden eine separate E-Mail senden, wen dieser doch bereits den Weg über das Panel (Sein Kunden Panel gefunden hat. So wird er auch dort eine Antwort erwarten. Und Du verlierst nicht den Überblick und hast eine komplette Historie. Und der Kunde kann eventuell später selbst noch einmal dort nachlesen.
Das einzige was ich da vermisse ist das man keine Bilder anfügen bzw. einfügen kann. Wäre auch für Fragen und Antworten hilfreich. Und jetzt wollen wir nicht mit Sicherheit kommen, der Kunde ist über sein Panel angemeldet. Und dass sollte doch schon mal sicher genug sein.
 

Sunghost

Member
Mich würde eher interessieren, ob ich die Nachricht des Kunden als Mail an ein Postfach weiter geleitet bekomme, ich schaue ja nicht ständig nach den Nachrichten.
 

snocer

Member
ich verstehe Deinen Ansatz nicht, Der Kunde gibt Dir doch keine E-Mail Adresse bekannt, wenn er eine Frage ins FAQ stellt. Also wie willst Du Ihm den Antworten, wenn nicht über das FAQ System selbst? Des weiteren habe ich Dir bereits mehrere Gründe genannt, warum Deine gewünschte Vorgehensweise so eigentlich keinen Sinn ergibt.
Du hast aber auch die Möglichkeit über die Api (programmier Kenntnisse vorausgesetzt) Dich benachrichtigen zu lassen, dass es einen neuen Eintrag gibt. Das entbindet Dich aber trotzdem nicht davon dann spätestens in die FAQ zu schauen und dem Kunden dort zu antworten. Du hast keine Empfänger E-Mail-Adresse wo Du sonst Deine Nachricht hin senden kannst, mal abgesehen davon dass der Kunde eventuell wenn er mehrere Fragen gestellt hat gar nicht erkennen kann auf was Du nun antwortest.

Bei weitergehenden programmier Kenntnissen deinerseits, besteht natürlich auch die Möglichkeit, alles über ein Ticket System abzurufen und auch über diese zu antworten. So das Deine Antworten auch wieder in die FAQ gelangen, da Du immer noch nicht über die E-Mail-Adresse verfügst über die der Kunde Deine Antwort erwartet. Oder Du annimmst dass er sie über xyz erwartet. Vielleicht möchte er Dir auch keine mitteilen. Musst Du auch akzeptieren. FAQ = Fragen und Antworten, nicht gleich Ticket-System.
 

Werbung

Top