ProxyPass übergeben

f0rd42

New Member
Hi

ich würde für eine spezielle Subdomain gerne folgendes zusätzlich konfigurieren:

---cut---
<virtualhost x.x.x.x:80>
ServerAdmin root@localhost
ServerAlias splunk.example.com
ProxyPass / http://127.0.0.1:8000/
ProxyPassReverse / http://127.0.0.1:8000/
ErrorLog logs/splunk.example.com-error_log
CustomLog logs/splunk.example.com-access_log common
</virtualhost>

<proxy http://127.0.0.1:8000/*>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from all
AuthName "splunk.example.com"
AuthType Basic
AuthUserFile /var/www/.htpasswd.users
Require valid-user
</proxy>
---cut---

Sinn und Zweck: Über einen Apache Proxy meine Splunk Installation schützen, denn die freie ersion kommt leider ohne Authentication :-(

Kann ich o.g. Block einfach unter "option" in die Apache Directives eintragen?

Danke

Andre
 

Till

Administrator
Nein, das kann ja nicht gehen. Du würdest ja dann einen vhost innerhalb eines vhost anlgegen, damit kann apache aber nicht umgehen.
 

f0rd42

New Member
Hi

ja, ok, war dumm von mir, den komplette Code zu posten. Ich haben natürlich nur den "nicht-Vhost" Teil genommen, war aber etwas irritiert, da ja den Proxy Pass Teil normalerweise ausserhalb des Vhosts kommt, schient aber auch so zu funktionieren, jedenfalls klappt es ... probieren geht über studieren .....


Danke Trotzdem :)

Andre
 

Werbung

Top