PHP funktioniert nicht

Deeplink

New Member
Hallo,

bin noch neu im Thema ISPConfig und habe jetzt einen Server damit aufgesetzt.
Habe bereits eine Domain und FTP angelegt und bei der Domain suEXEC und FAST-CGI für PHP aktiviert. Nun wollte ich testen ob das ganze funktioniert indem ich eine Datei info.php hochgeladen habe mit dem Inhalt:

<?PHP

phpinfo ();

?>

Leider bleibt die Seite weiß wenn ich diese Datei aufrufe. Jemand eine Idee?
Auch hatte ich Probleme bei der Übertragung per FPT. Im automatik Modus kam die Datei immer defekt auf dem Server an. Erst als ich per Hand auf binär umgestellt habe wurde die Datei nicht beschädigt. Vielleicht hat hier jemand auch noch eine Idee zu.

Gruß
Tobi
 

Deeplink

New Member
NAchtrag,

habe gerade mal ein Forum hochgeladen. Dies scheint zu funktionieren, nur meine info.php scheinbar nicht.

Ich sehe da nur keinen Fehler ^^
 

Till

Administrator
Gehört denn die phpinfo Datei dem richtigen User? Sie muss dem web user und der client Gruppe dieses webs gehören. Wenn sie z.B. root gehört, wird sie aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt.
 

Till

Administrator
Dann kann es z.B. sein, dass Du die phpinfo Funktion in Deiner php.ini deaktiviert hast.
 

Werbung

Top