NS Name = domain name

vikozo

Member
guten Tag
ich habe ein Problem das die Namensauflösung nicht funktioniert.

domanine ist Beispiel.eu (als Beispiel)
der dazugehörige Namensserver wäre dann auch
ns1.beispiel.eu

und homepage
www.beispiel.eu

Diese Konstellation ist nicht optimal - weiss aber nicht wie ich es anders lösen kann.

mit freundlichem gruss
vinc
 

Till

Administrator
Ja, das machst Du bei nic.ch. Der Grund dafür ist das "Henne <> Ei" Problem, um den dns record auflösen zu können muss ich den zuständigen dns server abfragen, ist aber der record selbst nur auf dem Server verfügbar, weiß ich ja nicht wo er ist.

Beispiel: A fragt B "Ich muss das Telefonbuch holen, wo ist denn das?". Sagt B "Das steht im Telefonbuch" :)
 

vikozo

Member
soweit verstanden - find keinen Hinweis auf deren Homepage und habe eine Email verschickt.

Vielen Dank für die Unterstützung und den Support.

gruss
vinc
 

vikozo

Member
Also diesen Glue Record eintrag - ist kompliziert.
Niemand will zuständig sein für einen Eintrag.
gruss
vinc
 

Werbung

Top