das von Strontium genannte Testtool ist nicht besser, sondern nur ein anderes. Auch dieses wird Dir keine anderen Ergebnisse liefern als mxtoolbox.com.
Meinst Du mit M$ Microsoft? Dann ist hier erst einmal grundsätzlich zu klären, Was für ein Paket hast Du gebucht? Geschäftskonto oder Privat (da wird häufig etwas getrickst von diversen Kunden). Das eine ist eine Exchange Konto das andere dann ein Imap Konto. Zum Beispiel. Wenn Du hier nicht mehr Informationen rausgibst, kann man schlecht helfen.
Und Contabo, naja geht zwar meist mehr schlecht als Recht, wir betreiben zwar auch einiges bei Ihnen, das ist aber eher eine preisliche und weniger sensible Sache. Häufig mussten wir Ihnen auch schon Ihre Fehler vorkauen. Teilweise konnten unsere Cloud Kunden über mehrere Stunden ihre Cloud nicht erreichen, öfter mal zwischendurch einfach auch mal weg, und auch mal 4 Tage am Stück weg. Alles schon erlebt, Contabo. Nur wen es nicht anders geht sonst lieber woanders. Dein Problem scheint aber eher an fehlender Einrichtung M$ zu liegen. Aber wie gesagt alles noch Spekulation ohne entsprechende Infos.
ja mit M$ ist Kleinweich gemeint. Zuerst habe ich für das hier aufgetretene Problem keinen M$-Account (oder doch, aber noch nicht in Betracht gezogen), weil es eigentlich nicht sein kann, das man einem Empfänger mit hotmail/outlook.com-Mailadresse eine Email schickt, die 2 Mal ankommt und dann mein Absender dort geblockt wird.
hier die Meldung:
<dRN00b@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.18.161] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [93.104.210.xxx] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[AM7EUR06FT063.eop-eur06.prod.protection.outlook.com
2023-06-14T21:16:33.368Z 08DB6C885FFCFEC2] (in reply to MAIL FROM command)
Reporting-MTA: dns; web-***.xx-xx.de
X-Postfix-Queue-ID: 84EBF2582852
X-Postfix-Sender: rfc822;
info@***************.de
Arrival-Date: Wed, 14 Jun 2023 23:16:32 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822;
dRN00b@hotmail.de
Original-Recipient:
rfc822;dRN00b@hotmail.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [93.104.210.xxx]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3150). You can also refer your
provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[AM7EUR06FT063.eop-eur06.prod.protection.outlook.com
2023-06-14T21:16:33.368Z 08DB6C885FFCFEC2]
Einen derartigen Eindruck habe ich von Contabo leider auch. Das Einfache, was ich selbst kann, dafür benötige ich ja keinen Support. Aber schließlich läuft der VServer auf Deren Infrastruktur, auf die ich ja weder Einfluss noch Zugriff habe. Der kleinste Fehler dort hat ja Auswirkungen, die ich nicht ändern kann.