ISPConfig 2.2.35 released

hahni

Active Member
Da auf "ispconfig.org" kein Hinweis mehr auf ISPConfig 2 ist: wird das nicht mehr aktiv weitergepflegt? Falls doch: wie lang noch?
 

Till

Administrator
Ich weiß nicht auf welcher Webseite Du warst, aber auf ispconfig.org ist alles voll mit Texten zu ISPConfig 2 ;)

ISPConfig 2 wird so lange weiter entwickelt, bis veröffentlicht wird das es nicht mehr weiterentwickelt wird.
 

Elyxir

New Member
Update von 2.2.27 auf 2.2.35 möglich?

Hallo
Da ich länger Krank war kam ich auch nicht dazu Updates aufzuspielen.
Nun meine Frage ist ein Update der Versionen (siehe Titel) möglich?

Wenn ja , dieses lieber via Konsole machen oder im ISP über Updatefunktion einspielen?

Gruss Lars
 

hahni

Active Member
Die Update-Funktion geht auf keinen Fall, denn die ist für Plugins (wie Webmail, phpmyadmin etc.) gedacht.

Du musst das Paket aus dem Web herunterladen und per SSH-Zugriff (als root) ein Update machen.

Es wird automatisch erkannt, ob ISPConfig schon einmal installiert war oder nicht.
 

Elyxir

New Member
Hi hahni

Danke für deine schnelle Antwort.
Wie sieht es aus mit den Daten?
- Kundendaten
- Web-Ordner
. eMailkonten

Bleiben diese erhalten oder müssen die evtl. neuangelegt werden?

Danke und Gruss Lars
 

Till

Administrator
Bei einem Update innerhalb einer ISPConfig Serie (also 2.x oder 3.x) bleiben natürlich alle Daten erhalten.
 

Werbung

Top