ISPC 3 Sieve von RoundCube aus konfiguieren

nowhere

New Member
Hallo, ich bin relativ neu auf ISP unterwegs und finde mich noch nicht ganz zurecht. Hoffe es kann mir jemand helfen:)

User möchte die Mails auf auch Mailinhalte bzw. Mailheader filtern.
Das sollte ja mit den benutzerspezifischen Regeln möglich sein.
Allerdings klappt das nicht und für den User ist das auch zu kompliziert.
Nun habe ich gesehen dass es grundsätzlich für RoundCube (welches auf einem anderen Server als Sieve installiert ist) Sieve Filter Plugins gibt.
Die greifen aber nicht da - so wie es aussieht - am Server nichts auf dem Port horcht wie es erwartet wird.

Hat schon jemand so eine Config erstellt?
Welche Änderungen wären am ISPC notwendig um diese auch Update sicher zu halten?
Gibt es sonstige Tips von den Profis hier?

Vielen Dank
 

nowhere

New Member
Hallo Till, danke für die Antwort! :)

Bin der Anleitung gefolgt, hat alles prima funktioniert, auch die Mailfilter-Erweiterung. Jedoch fehlt dort die Möglichkeit, dass man zB den Inhalt des Mailheaders filtern kann. Gibt es dazu auch eine passende Erweiterung, bzw habe ich ,um dieses Funktion nutzen zu können, andere Möglichkeiten?

Vielen Dank!
 

Till

Administrator
Das ist meines Wissens nach die einzige Erweiterung für Roundcube, Du kannst ja mal über githun den Entwickler kontaktieren und ihn fragen ob er einen Header Filter einbauen will.
 

Werbung

Top