.htaccess datei

ragtek

New Member
Irgendwie werden die HTACCESS Datein bei mir im ftp client nicht angezeigt, hochladen kann ich sie zwar, nur danach kann ich sie auch nicht mehr überschreiben
 

sjau

New Member
Dateien die mit einem Punkt anfangen, wie .htaccess, sind auf Linux Systemen versteckt. Du musst deinen FTP Client entsprechend konfigurieren, dass solche versteckten Dateien angezeigt werden.
 

ragtek

New Member
Ja das weiß ich schon.
Das war aber irgendwas anderes.

Wo wir aber schon dabei sind, kann man das irgendwie deaktvieren?
zB im zend kann ich das meines wissens nach nicht einstellen
 

Till

Administrator
Ok, dann wird es wohl eine Einstellung Deines FTP Clients sein. Hast Du mal einen anderen FTP Clinet wie WS_FTP ausprobiert?
 

ragtek

New Member
Naja im Filezilla geht das wie gesagt.
Nur ist es nicht zielführend da ich da im Zend nicht aktivieren kann.
Also muss es am Server liegen.
Aber egal, werd es schon irgendwo finden.
 

Till

Administrator
Wenn es im Filzilla geht, dann liegt es ja gerade nicht am Server. Würde der Server es nicht zulassen, dann könntest Du es definitiv im Filezilla nicht sehen.

Wenn Du z.B. Dateien, die mit einem Punkt beginnen mittels hidefiles in der proftpd.conf verbieten würdest, wären sie auch nicht mehr im Filezilla sichtbar.

Hast Du schon mal die Zend Entwickler nach dem Problem gefragt?
 

ragtek

New Member
Nein
Ich mein von Haus aus ist es nicht sichtbar.
Erst wenn ich in Filezilla "Versteckte anzeigen" aktiviere, seh ich sie.
Im Zend ist das nicht möglicht.
Und auf meinem alten Server war das ebn nicht der Fall, dort habe ich sie gesehn.
Also kann es nur an hidefiles liegen schätze ich mal.
Werde die proftp.conf und die anderen Datein nochmal durchsuchn
 

Werbung

Top