Fehler nach löschen eines Web

Till

Administrator
Hast Du mal versucht, die Tabelle mit dem mysql repair Kommando zu reparieren? Sind das innodb oder myisam Tabellen?
 

Till

Administrator
Gibt es denn die Datei news_spedition.frm im Verzeichnis der datenbank web35db1 ? Wenn nicht, sieh nochmal nach, ob sie vielleicht in einem tar.gz Backup noch vorhanden ist.
 
Ja Dateien liegen alle dort. Habe ich öfter als 1x kontrolliert. Ich glaub das liegt daran, das da steht in Benutzung. Nur wie bekomm ich das weg?! Bei den Tabellen von IspConfig steht nichts von Benutzt aber bei den anderen.
 
Kaum macht man mal garnichts taucht der nächste Fehler von alleine auf

Wie kann das passieren?

p15183370:~# /etc/init.d/apache2 restart
Forcing reload of web server (apache2)...[Wed Jul 16 23:07:01 2008] [warn] NameVirtualHost 82.165.8.167:80 has no VirtualHosts
[Wed Jul 16 23:07:01 2008] [warn] NameVirtualHost 82.165.8.167:80 has no VirtualHosts
httpd (no pid file) not running
[Wed Jul 16 23:07:01 2008] [warn] NameVirtualHost 82.165.8.167:80 has no VirtualHosts
[Wed Jul 16 23:07:01 2008] [warn] NameVirtualHost 82.165.8.167:80 has no VirtualHosts
failed!
 

Till

Administrator
Das ist kein Problem, kannst Du ignorieren. das bedeutet nur, dass für die IP 82.165.8.167 noch keine virtuellen Hosts eingerichtet sind.
 
Es ist doch alles wie verhext.
Gestern Abend ging so weit alles ganz gut. Die Webs wurden wieder angezeigt, vereinzelt konnte man Mails abrufen (Problem hier wahrscheinlich dass das mit der Shadow-Datei nicht so ganz hinhaut, die alten in die neue).
Soweit habe ich mich gefreut.
Schalte ich heute früh an will nochmal reinschauen, E-Mailsabrufen kommt "Login failed". Hm in der der Shadow nachgeschaut stehen aufeinmal keine User mehr drin, sprich er hat alle überschrieben.
Wollte ich auf eine Website "Seite konnte nicht gefunden werden". Naja Apache neugestartet (Meldung vom Poste vorher). Login bei IspConfig. Wieder das gleiche DB Problem wie bei ein paar Poste vorher. Naja wollte MySQL neustarten ("Failed").
Super nun komme ich nicht mehr in Ispconfig, mittlerweile kann ich es schon garnichtmehr aufrufen. Bei den anderen Webs kommt dieses Apache "It works". E-Mails gehen auch keine mehr da ja die Passwörter wieder weg sind.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. Wer hat den ultimativen Tipp für mich.
Ich wäre euch sowas von dankbar. Ich kann nicht mehr in Ruhe schlafen.

Vielen Dank
 

Till

Administrator
Hast Du ein Backup der dateien gemacht, nachdem Du sie migriert hattest und alles wieder ging? Hast Du irgendewelche Fehlermeldunegn in der Datei /home/admispconfig/ispconfig/ispconfig.log bzw. sind dort irgendwelche User Updates in dem Zeitraum verzeichnet, in dem das Problem aufgetreten sein muss?
 
So. Nun läuft fast alles. 2 Probleme noch.

1.) Wo speichert IspConfig die E-Mails ab?! Ich hab mal gehört es gibt 2 Stellen doch ich finde die nicht.

2.) Ich habe die alten Datenbanken eingespielt. In phpMyAdmin sieht alles super aus. Wenn ich nun aber auf die Website gehe erscheint folgendes

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'p15183370.pureserver.info' is not allowed to connect to this MySQL server in /home/htdocs/web47/web/admin/inc/config.inc.php on line 4

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/htdocs/web47/web/admin/inc/config.inc.php on line 5
Keine Verbindung zur Datenbank

Geh ich in den Adminbereich, oder auch Kundenbereich, und will nach DB neu erstellen suchen finde ich leider nichts. Bei der Anzahl wieviele man erstellen darf steht zb. 2 aber ich kann nirgends welche erstellen bzw. das Passwort ändern.
Also der Punkt unter "Optionen - Datenbank" den gibts nicht mehr.
Weiss einer hier noch Rat?!

Vielen Dank
 

Till

Administrator
1) Das hängt davon ab, was Du in ISPConfig ausgewählt hast. Beim mbox Format landen die Mailboxen in /var/spool/mail und beim Maildir Format im Home Directory des Users. mbox ist nicht empfehlenswert, das es häufiger zu Problemen führt, wie z.B. corrupteten dateien.

2) Vermutlich hast Du die Berechtigungen für die MySQL Datenbanken nicht in den User und DB Tabellen der datenbank mysql angelegt? Du kannst diese Tabellen nicht komplett vom alten Server übernehmen, da sonst der Root User überschrieben würde. Kopiere Stattdessen nur die Einträge für die Benutzer der Userdatenbanken rüber.
 
1.) Ok dankeschön werde ich mal schauen und testen
2.) Hier ist ja das Problem, das ich nicht mal eine neue Datenbank anlegen kann, da mir ja die Option "Neue Datenbank anlegen" fehlt.
 

Anhänge

  • datenbanken.jpg
    datenbanken.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 261

Till

Administrator
Dann hast Du vermutlich nicht die selbe ISPConfig Version installiert, wie auf Deinem alten Server, so dass die Dtaenbank nicht zur Software passt.

Lade bitte ISPConfig 2.2.24 runter und lass ein Update über Deine Installation laufen.
 
Die Version 2.2.24 habe ich schon installiert.
Wie mache ich das Update?!
Sorry das ich so doof Frage aber ich will mir nicht wieder was kaputt machen.
Danke
 
Also ich habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast.
Ispconfig runtergeladen
entpackt
installiert

Alles war erfolgreich. Nur kann ich leider immer noch nicht eine neue Datenbank anlegen.
Wie oben im Post mitm Bild gezeigt.

Korrigiere. Anlegen kann ich sie jetzt aber ich sehe nicht meine alten Datenbanken.
Wenn ich jetzt eine neue anlege, zählt er zwar die Nummer hoch als web1db2 zb aber ich sehe meine alte Datenbank nicht. Die erkennt er nicht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Korrigiere. Anlegen kann ich sie jetzt aber ich sehe nicht meine alten Datenbanken.
Wenn ich jetzt eine neue anlege, zählt er zwar die Nummer hoch als web1db2 zb aber ich sehe meine alte Datenbank nicht. Die erkennt er nicht.
Danke

Dann müssen die Einträge für diese Datenbanken in der Tabelle isp_isp_datenbank irgendwie beim übertragen der ISPConfig Datenbank verloren gegangen sein bzw. die Tabelle wurde nicht mit übertragen. Ich denke, das lässt sich so nachträglich nicht ohne weiteres korrigieren.
 

Werbung

Top