E-Mail Postfach vergrößern (mehr MB empfangen)

AndréS

New Member
Hallo Leute,

habe ein großes, na ja kleines Problem ;-)
Also es geht darum, ich möchte immer einen Anhang versenden, teilweise 5MB groß oder größer. Aber dann meckert der immer schon. Wenn Leute mir so einen Anhang senden wollen, wird dies verweigert und die bekommen ne Fehlermail. Das Nervt richtig.

Wie stelle ich das ein? Selbst über mein b1gMail script läuft es so, dass der Ahnung nicht verschickt werden kann. Die Mail kommt dann da niemals an.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank
 

Till

Administrator
Das kannst Du in der postfix main.cf einstellen. z.B.:

message_size_limit = 200000000

Die Größe ist in Bytes.
 

AndréS

New Member
Hi Till,

ich danke dir, habe ich gleich gemacht. Aber es gab diese Angabe nicht in der Main.cf daher habe ich sie hinzugefügt. Ich hoffe das gibt kein Problem wenn ich das gemacht habe.

Danke
 

paepke

New Member
und pro user

kann man auch die mailgröße pro user bestimmen?

und auch unterscheiden zwischen senden und empfangen?
 

Werbung

Top