Dovecot Error

neodg

New Member
Die "abgehackten Zeilen" stehen auch so in der config, das macht aber nichts, ist der Übersichtlichkeit wegen.

Der policy daemon ist greylisting und funktioniert auch wie gewünscht.

So wie es aussieht war es wirklich weil die erste smtpd_recipient_restrictions Zeile nicht auskommentiert war.

Habe nun auch die DKIM Prüfung eingebaut und bisher funktioniert alles tadellos. Sobald die erste Domain drauf liegt kann ich das dann mit Sicherheit sagen.

Warum der Autoresponder zu Beginn nicht funktioniert hat, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden. Mal sehen ob das bei der nächsten Installation auch so ist.

Somit sage ich mal allen Danke für die Hilfe!
 

Till

Administrator
Die "abgehackten Zeilen" stehen auch so in der config, das macht aber nichts, ist der Übersichtlichkeit wegen.
Ich rede nicht von den üblichen Einrückungen, sondern von dem hier:

Code:
virtual_alias_maps = proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf, mysq                                                                                     l:/etc/postfix/mysql-virtual_email2email.cf
Da unterbrichst Du einfach das Befehlswort "mysql" in mysq l".
 

Werbung

Top