@Till
Erst mal Danke für die viele Hilfe. Ich habe ebenso eine Menge Geduld wenn ich den Leuten beibringe wie man nach vielen Jahren von Windows zu Linux umwechselt, da ich wie du völliges Verständnis dafür habe (vermute ich wenigstens) das ein Umstieg zu etwas neuen für viele wenn nicht den meisten Menschen bei weitem schwieriger ist als von Anfang zum aller ersten Mal etwas zu lernen mit dem man dann zufrieden ist.
Wie es mir möglich war wurden deine Schritte befolgt, Fehlerseiten angesehen, Änderungen im ispconfig vorgenommen, usw- usf., alles ohne jemals unser 10+ Jahre altes Familienalbum dazu zu bringen das es im Browser angezeigt wird.
Das ein Benutzer nach so viel Arbeit & Zeitverlust total gestresst werden kann, vor allem wenn es um die eigenen Familienseiten geht, dürfte ... finde ich jedenfalls ... absolut zu 100% völlig verständlich sein. Wenn ich mit Linux newbies arbeite meckere ich auch nicht wegen den vielen Fragen, sondern mache geduldig weiter. Das ist total seriöses und professionelles Verhalten und dafür bin ich dir wirklich dankbar.
Ich habe noch eingies ausprobiert, auch ein altes Backup hochgespielt, das PHP 5,7zusätzlich installieren lassen, aber nichts funktioniert. Ich werde demnächst von Vorne mit einer anderen Fotoalbum Anwendung (Wordpress mit Plugin vielleicht) anfangen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht und ich habe einfach keinen Draht mehr um mich mit dem jetzigen Familienalbum weiter herum zu schlagen.
@Croydon und
@nowayback
Ich bin ebenso fassungslos über die Meckerei und dem völlig unseriösem Benehmen von euch beiden. Anstatt über den Ernst der Lage nachzudenken, gleich von Anfang an mit Rat zur Seite stehen, etwas Verständnis dafür zu zeigen das jemand nach so vielen Jahren wo etwas funktionierte plötzlich ... nach mehreren Beiträgen & Versuchen ... irgendwann die Geduld verliert, findet ihr es geil euch einfach darüber zu beschweren weil es so weit kam. Boa, woher nimmt ihr euch überhaupt das Recht? Till hat wenigstens ernsthaft versucht zu helfen.
Einfach zuschauen und warten wie sehr sich eine Situation immer mehr anspitzt ...das kann jeder. Aber nicht nur so zu tun als ob man etwas weiß sondern auch mit dem Wissen zur Seite stehen, das können nur Leute die wissen was es bedeutet als Profi mit Menschen zusammen zu arbeiten und Verständnis für solche Menschen zu zeigen wenn die von der "unverständlichen oder neuen Materie" nach einer Weil gestrresst & gefrustet sind.
Geil wie ihr über mich lästern/meckern könnt, ohne ein einziges Wort zur Hilfe getippt zu haben. Wer braucht denn so was ... ???
Ich bin auch Forum Mitglied in Zwei Foren wo "naive, unwissende, gefrustete Leute" regelmäßig Hilfe von mir erhalten, aber mich so wie ihr mit eurem Gestänkere "weil mir nicht gefällt was der sagt" zu verhalten, würde mir im Traum nicht einfallen. Entweder ich helfe, oder ich halte die Klappe ... anstatt noch Salz in die Wunde zu streuen, mit dumme Worte die überhaupt nichts bringen.