Ich weiß garnicht was Ihr immer mit den Clamav updates habt. Es macht doch garkeinen Sinn, immer gleich auf das neueste Update zu springen. Ich hab oft genug erlebt, dass die Clamav releases erst instabil waren und sie dann ein paar Stunden oder Tage noch Hotfixes rausgebracht haben. Ich kann also sehr gut verstehen, dass sich die Debian Entwickler Zeit mit dem Paket lassen und es erst rausbringen wenn es ausführlich getestet ist. Denn das macht den großen Vorteil von Debian aus, die Stabilität. Und wer möchte schon gerne Emails verlieren wil ein Bug im Antivirus System sie aus versehen löscht.
Solange die installierte Clamav Version aktuelle Signaturen runtergeladen hat, ist alles bestens. Bei anderen Antivirus Herstellern rennt doch auch nicht jeder sofort in den Laden und kauft die 2011 Version nur weil es sie jetzt gibt solange es noch Signaturen und patches für seine installierte 2010er Version gibt.
Solange die installierte Clamav Version aktuelle Signaturen runtergeladen hat, ist alles bestens. Bei anderen Antivirus Herstellern rennt doch auch nicht jeder sofort in den Laden und kauft die 2011 Version nur weil es sie jetzt gibt solange es noch Signaturen und patches für seine installierte 2010er Version gibt.