Zwei Faktor Authentifizierung aktiv

snocer

Member
erhalte bei aktivierter 2 Faktor Authentifizierung, statt dem erhofften Code immer nur folgende Werte,

This is a multi-part message in MIME format.
--==Multipart_Boundary_x34178b75fb5833f81f5951476fa80dbcx--

Was läuft da falsch? Hat jemand einen Hinweis oder eine Korrektur für mich?

Weiß keiner was? Hat das jemand in Verwendung und funktioniert es ordnungsgemäß?

Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Das funktioniert an sich problemlos, bisher hat da sonst niemand einen fehler gemeldet. Warum es bei Dir nicht geht kann ich daher nicht sagen, hast Du mal einen anderen mail client versucht bzw die email an anderes postfach zu senden? Vielleicht ist da irgend ein encoding Problem.

snocer

Member
Danke Till für Deinen Hinweis, werde ich noch einmal versuchen, eventuell muss ich doch die Mime Codierung aktivieren für 8bit Zeichen im Webmailer. Die ist Standard mäßig nicht aktiviert. Ich werde es testen.

Wie kann der Anwender an eine andere E-Mail den code senden? Er hat doch nur die Möglichkeit die MFA zu aktivieren oder zu deaktivieren.
1743674255578.png

Zuletzt bearbeitet:

snocer

Member
Hallo Till, ob mit Mime oder auch ohne. Die Emails kommen an aber ohne Inhalt. Ich sehe die E-Mails im Webmailer aber es steht kein Code drin. nur eine Leere E-Mail. Als wen kein Code erzeugt wurde.

Irretierend ist auch die Meldung Authentifikator App, wenn es nur per E-Mail zur Zeit möglich ist. Ist das nur ein Textfehler oder gibt es bereits eine App oder kann ich das in meine MS-Authenticator App einbauen/integrieren?

Zwei-Faktor-Authentifizierung​

Geben Sie den Code ein, den Sie von Ihrer Authentifizierungs-App oder per E-Mail erhalten haben.

Um die Authentifizierung einer Authenticator App hinzufügen zu können benötige ich aber einen QR-Code, egal ob Google Authenticator oder MS-Authenticator verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

snocer

Member
Ob Mime aktiv oder inaktiv, bringt keine Änderung. Auch ob ich die Mail in Outlook oder Thunderbird empfange, erhalte immer nur die Meldung:

This is a multi-part message in MIME format.

--==Multipart_Boundary_xcd0dc54d0e18c3465d42ce5c72998110x--

im Webmailer wird gar kein Hinweis angezeigt.

Noch jemand eine Idee?
Betrifft alle Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

Werbung