Zusätzliche IP's eintragen

miki

New Member
Hallo Community!
Was muss man alles machen, wenn man in ispconfig zusätzliche IP Adressen hinzufügen will?
Habe die IP's unter System - Server IP Adresses hinzugefügt.
Dann die Domains unter "Sites" normal als neue webseite angelegt - mt eben der Auswahl der neuen IP's - die Records im DNS geändert, aber einfach nicht erreichbar.
Muss man dea extra über die shell auch noch etwas ändern / eintragen?
Gruss Miki

nowayback

Well-Known Member
hallo,
als erstes musst du die ips natürlich im system anlegen... (Tipp: /etc/network/interfaces). Wenn diese funktionieren und von aussen erreichbar sind kannst du sie auch im ispconfig anlegen. Die stelle hast du ja schon gefunden. Danach kannst du den Websites im ISPConfig dann auch diese IP zuordnen. Aber Achtung: Nicht * und IP mischen. Entweder alle * oder jeder Vhost bekommt eine IP. Es können auch mehrere die gleiche IP bekommen, aber keiner darf dann mehr * haben.

miki

New Member
Hallo!
Also bevor ich jetzt endgültig wieder auf ne andere Software wechsle, was ich eigentlich nicht vorhabe (aber das lass ich mir aufsetzen) - mal nochmal langsam:
es sind alle IP Pakete erreichbar - auf allen liegen aktuell funktionierende Seiten und auch email accounts. Und das einzige was in ispconfig nicht funktioniert ist der DNS - und ich weiß echt nicht Warum nicht.
Auf mancher IP liegen 2 Seiten und funktioniert, aber bei manchen Domains - wenn ich die Site anlege in ispconfig kommt entweder gleich eine Weiterleitung, oder ich habe die htdocs von ner anderen Domain, bzw funktionierts beim anlegen und sobald ich das CMS installieret habe - Boom - Weiterleitung auf andere Domain.
Wenn sich da Jemand auskennt mit - kann er sich gerne melden - entweder ausbessern, wenns ne Kleinigkeit ist, oder komplett Neu aufsetzen - natürlich gegen Bares (nach Vereinbarung)

Gruss Miki
aus HU

Zuletzt bearbeitet:

Werbung