Zugangsdaten an Kunden automatisch verschicken

sKaoS

New Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass dem angelegten Kunden eine Email mit vorgefertigtem Template zugeschickt wird wo alles wichtige drin steht wie URL des Webinterfaces + Benutzername und Passwort?

Wie sonst soll der Kunde an die Zugangsdaten kommen? Schickt ihr die alle manuell per Email?


Oder hab ich einfach nur ein Konfigurationsfehler gemacht?! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

juergen71

Member
hallo,
das habe ich auch schon gefragt, hier in den feature requests, kannst dir ja durchlesen:

http://www.howtoforge.de/forum/feature-requests-14/mail-mit-allen-zugangsdaten-kunden-5251/

in der form wie ich und du das meinten ist es nicht möglich, aber wenn das gleich beim anlegen des kunden passiert, so wie bei ispconfig2 dann geht das ich hab das auch schon im bugtracker gepostet als feature request.

FS#2214 : Add a function to send Username/Password when create a new customer

aber hat noch keiner gevotet :-( wobei ich schon finde das es eine sehr wichtige funktion ist.
 

sKaoS

New Member
hallo,
das habe ich auch schon gefragt, hier in den feature requests, kannst dir ja durchlesen:

http://www.howtoforge.de/forum/feature-requests-14/mail-mit-allen-zugangsdaten-kunden-5251/

in der form wie ich und du das meinten ist es nicht möglich, aber wenn das gleich beim anlegen des kunden passiert, so wie bei ispconfig2 dann geht das ich hab das auch schon im bugtracker gepostet als feature request.

FS#2214 : Add a function to send Username/Password when create a new customer

aber hat noch keiner gevotet :-( wobei ich schon finde das es eine sehr wichtige funktion ist.
Hey,

es reicht ja schon, wenn dem Kunden die Zugangsdaten zum Webinterface direkt geschickt werden - alles andere kann er ja dann einsehen bzw. selbst verändern.
 

juergen71

Member
Stimmt genau, ich meine ja so wie in ISPCconfig2, da bekam der Kunde auch die Zugangsdaten mit Link etc zum Panel.
Mein erster Gedanke mit den Mailboxzugangsdaten etc war eigentlich falsch, weil das lässt sich so ja nicht realisieren, habe es im Bugtracker auch richtig gepostet.

Gruß
Jürgen
 

Werbung

Top