Zertifikat von SSLTrust mit ISPConfig 3 einbinden

bubsgbr

Member
Guten Tag.

Für diverse (Sub)Domänen möchte ich ein Zertifikat von SSLTrust einbinden (z.B. www.domain.de)
In der Serverkonfiguration ist SNI aktiviert. Es ist kein CA Pfad und auch kein CA Passwort hinterlegt.
Mit ISPConfig erstellte Zertifikate funktionieren.
Für das Zertifikat von SSLTrust lade ich den Inhalt aus dem Feld SSL-Request (ISPConfig) hoch. Das ist doch die CSR-Datei?
Das von SSLTrust erzeugte Server-Zertifikat speichere ich in ISPConfig unter SSL-Zertifikat. Den vorhandenen Inhalt lösche ich.
Als SSL-Aktion wähle ich jetzt "Zertifikat speichern".
Allerdings führt das zu dem Fehler, dass key und crt nicht zusammen passen. Erscheint im Errorlog der Domain.
Auch gibt es bei SSLTrust Root- und Zwischenzertifikate. Hier sind wohl 3 Zertifikate enthalten(3x Begin und End). Wo muss ich diese hinterlegen?

Mit der Bitte um Unterstützung,
Rajko Bock
 

florian030

Well-Known Member
CSR nimmst Du, um ein Zertifiakt zu erzeugen, dass zu Deinen Daten und zu Deinem Key passt. In CRT steht dann das Zertifikat. Und die intermediate-certs wie von robotto geschrieben als Bundle speichern.
 

Werbung

Top