Wildcard Subdomain für Emails

slapstick

New Member
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen neuen VPS mit ISPConfig ausgestattet habe, bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen System.
Ich habe nur ein kleines Problem, wo ich hoffe, dass jemand eine einfache Möglichkeit dafür hat.

Ich brauche eine Catchall Pipe für Wilcardsubdomains. Es sollen also alle Mails an anything@anything.domain.com gepiped werden. Die Pipe würde ich z.B. über das Custom Rules Field anlegen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, Wildcardsubdomains für Mails einzurichten.

Vielleicht hat da jemand einen schnellen Workaround oder einen Tipp?

Vielen Dank schonmal!
 

slapstick

New Member
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich jede Subdomain die ich brauche im System anlege. Das funktioniert für mich. Dann lege ich einen Catchall für jede Subdomain an, der auf eine Mailbox weiterleitet. Alles, was in diese Mailbox kommt, oder am besten vorher, soll zu einem PHP Script gepiped werden.

Kann mir da jemand helfen?
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.