celocore
Member
Hallo Leute,
mal wieder ein Problem, bei dem ich keinen Ansatz mehr weiß...
Ausgangssituation:
ISPConfig: Version 2.2.35 (Hinweis: Ein Wechsel auf ISPConfig Version 3 ist keine Option, solange es nicht via Update-Prozeß durchführbar ist.)
Ich habe folgende E-Mail-Konten-Konstellation angelegt
1) name1@domain.tld (E-Mail-Konto)
2) name2@domain.tld (E-Mail-Konto)
3) name3@domain.tld (Weiterleitungskonto auf name1 und name2 ohne Speichern der E-Mails)
Die Einstellungen bzgl. Spam-Filter und Antivirus von Konto 1) und 2) sind identisch.
Das Problem:
Es wir von extern eine E-Mail mit MS Outlook an name3@domain.tld geschickt. Mit Outlook 2010 (oder war es 2011?) wird sie korrekt an beide Konten weitergeleitet, mit Outlook 2003 nur an name1@domain.tld.
Laut mail.log wir die ankommende E-Mail korrekt verarbeitet und an beide Konten weitergeleitet, nur sehe ich beim 2. Konto nie einen Eingang.
Es erfolgte zwischen der Weiterleitung und dem Nachsehen im Maildir des Users auch kein Abruf der E-Mails.
Meine Fragen:
Wo kann ich noch nach der E-Mail suchen?
Kennt jemand das Problem und kann einen Zusammenhang zwischen den Outlook-Versionen bestätigen?
mal wieder ein Problem, bei dem ich keinen Ansatz mehr weiß...
Ausgangssituation:
ISPConfig: Version 2.2.35 (Hinweis: Ein Wechsel auf ISPConfig Version 3 ist keine Option, solange es nicht via Update-Prozeß durchführbar ist.)
Ich habe folgende E-Mail-Konten-Konstellation angelegt
1) name1@domain.tld (E-Mail-Konto)
2) name2@domain.tld (E-Mail-Konto)
3) name3@domain.tld (Weiterleitungskonto auf name1 und name2 ohne Speichern der E-Mails)
Die Einstellungen bzgl. Spam-Filter und Antivirus von Konto 1) und 2) sind identisch.
Das Problem:
Es wir von extern eine E-Mail mit MS Outlook an name3@domain.tld geschickt. Mit Outlook 2010 (oder war es 2011?) wird sie korrekt an beide Konten weitergeleitet, mit Outlook 2003 nur an name1@domain.tld.
Laut mail.log wir die ankommende E-Mail korrekt verarbeitet und an beide Konten weitergeleitet, nur sehe ich beim 2. Konto nie einen Eingang.
Es erfolgte zwischen der Weiterleitung und dem Nachsehen im Maildir des Users auch kein Abruf der E-Mails.
Meine Fragen:
Wo kann ich noch nach der E-Mail suchen?
Kennt jemand das Problem und kann einen Zusammenhang zwischen den Outlook-Versionen bestätigen?