Webmail verlinken

SandMan

New Member
Ich habe Telaen für Webmails eingerichtet, nun kann ich ja Telaen entweder über ISPConfig aufrufen oder über den link "mein.server.de:81/webmail".

Wie ist es möglich das ich durch den aufruf einer subdomain z.B. "mail.meine-domain.de" automatisch zu dem Webmail Telaen weitergeleitet werde?

ps: falls jemand weiss wie man die Signatur von Telean wegbekommt wäre nice:

________________________________________________________________
Message sent using Telaen Webmail 1.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
Du kannst z.B. eine website mail.meine-domain.de anlegen und da tust Du eine index.php datei mit Folgendem Inhalt rein:

<?php
header("Location: http://mein.server.de:81/webmail");
exit;
?>

oder aber Du nimmst dafür apache rewrite rules.
 

SandMan

New Member
habe es jetzt ganz andes gelöst, man kann ja eine subdomain mit Weiterleitung anlegen, ist mir gerade als ich deine Antwort gelesen habe eingefallen :D
 

Werbung

Top