Webdav Benutzer anlegen

Olli2k

Member
Hallo, eigentlich habe ich immer mit dem FTP Protokoll gearbeitet, aber nachdem ich gestern auf eine neue Seite eine Xenforo Installation geschoben habe und die Übertragung mehrere Stunden gdauert hat, ist mir die Lust auf Pure-FTPD ordentlich vergangen. Die vielen kleinen Dateien von Xenforo sind auf eine Übertragunsggeschwindigkeit von teilweise unter 1kb/s gegangen und auch Tests mit großen einzel Dateien kamen auf maximal 2mb/s. Wenn ich hingegen mit WinSCP eine dieser Dateien hochgeladen habe war ich bei 10mb/s (mein aktueller max Upload).

Da habe ich mir gedacht, dass WebDAV vielleicht eine arbeitsfähige Alternative darstellen würde, da ich zu der Preformance Optimierung bis auf dontresolve zum Thema Pure-FTPD nichts gefunden haben.

Allerdings scheint das wohl nicht zu klappen, ich das Verzeichnis vom WebDAV nicht leer lassen kann.

Manual:
If you leave it empty, you can access the whole document root and its subdirectories with the WebDAV URL http://example.com:80/webdav.

Ausführung Fehlermeldung:
1. Verzeichnis ist leer.

Was mache ich falsch?
Komme ich mit webdav eigentlich auf das /web/ Verzechnis? Gibt es empfehlenswerte Alternativen?
 

Olli2k

Member
Die Antwort irritiert mich etwas, weil ich die Frage so nicht gestellt habe. Zumal mir nicht schlüssig ist, ob du generell Datei Transfer meinst, oder dich explizit auf ein CMS beziehst. Oder beziehst du dich auf das hier:
Code:
        <IfModule mod_dav_fs.c>
        # Do not execute PHP files in webdav directory
            <Directory /var/www/clients/clientx/webxx/webdav>
                <ifModule mod_security2.c>
                    SecRuleRemoveById 960015
                    SecRuleRemoveById 960032
                </ifModule>
                <FilesMatch "\.ph(p3?|tml)$">
                    SetHandler None
                </FilesMatch>
            </Directory>
?

Ich kann momentan leider auch keine Tests machen, da die WebDAV Integration leider nicht funktioniert. Neben dem bereits beschriebenen Problem mit dem /webdav/ verzeichnis, funktionieren auch Unterverzeichnisse nicht.

Eine Einbindung des Mount resultiert in einem 405 Fehler (Methode unzulässig).
Code:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (405) Unzulässige Methode.
   bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.GetResponse(HttpWebRequest request, Boolean notreqstream)
   bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.InnerGetInfo(Uri target, DepthType depth)
   bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.GetInfoAndEntries(Uri targeturi)
   bei Rei.Fs.Webdav.ConnectionTestForm.Check()
 

Werbung

Top