webalizer funktioniert nicht

Sigix

Member
Hallo,

habe ein Problem mit webalizer

Wenn ich www.test.tld/stats eingebe kommt der Fehler 403 (nach der Benutzerabfrage)

Die Seiten existieren schon einige Wochen!


Die Eingabe von ls -la /etc | grep webalizer
Ergibt: drwxr-xr-x 2 root root 4096 Nov 24 14:07 webalizer

im error.log steht folgendes:
[Thu Nov 24 14:00:05 2011] [error] [client 188.21.xx.xxx] File does not exist: /var/www/clients/client1/web1/web/webalizer
[Thu Nov 24 14:00:13 2011] [error] [client 188.21.xx.xxx] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/clients/client1/web1/web/stats/

kann mir da wer helfen?
mfg
 

Till

Administrator
Es gibt einen Bug im Webalizer Paket von Debian 6 (steht auch im debian bugtracker) und zwar benötigt webalizer ab jetzt das Paket geoip-database, es wird aber bei der webalizer Installation bzw. dem Update nicht mit installiert. Installiere es bitte mal mit:

apt-get install geoip-database
 

Sigix

Member
Es gibt einen Bug im Webalizer Paket von Debian 6 (steht auch im debian bugtracker) und zwar benötigt webalizer ab jetzt das Paket geoip-database, es wird aber bei der webalizer Installation bzw. dem Update nicht mit installiert. Installiere es bitte mal mit:

apt-get install geoip-database
diese Paket habe ich schon installiert,......
danach habe ich den daily-cron webalizer manuell gestartet und trotzdem noch der gleiche Fehler!

Was kann ich noch machen??
 

Sigix

Member
Das ist aber nicht der von ISPConfig. Das ISPConfig script ist:

/usr/local/ispconfig/server/cron_daily.sh

nein dieser war es nicht,.....
jennen welchen ich ausgeführt habe war unter den crontabs!

habe diesen jetzt ausgeführt und jetzt ist der webalizer hier ! *freu*

Wird für das sh script der cron oder anacron verwendet????

Wo kann ich den Cronjob des ISPConfig-Scripts (/usr/local/ispconfig/server/cron_daily.sh) finden????

Bin mir nicht sicher ob dieser ausgeführt wird!???
 

Werbung

Top