Von einem Server zum Anderen

AndréS

New Member
Okay, debian sys und ispconfig user haben nun das richtige Passwort. Habe das Paswort auf den neuen Server in die Datenbank geschmissen. Nun klappt alles soweit.

Nun ist nur noch ein kleines Problem übrig geblieben.

[Sat May 21 19:14:47 2011] [error] [client 184.82.25.196] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:)
[Sun May 22 06:25:15 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `intelligyscience.de' does NOT match server name!?
[Sun May 22 07:52:16 2011] [error] [client 61.19.213.42] File does not exist: /var/www/IntelligyScience.de/web/w00tw00t.at.blackhats.romanian.anti-sec:)
[Sun May 22 09:49:30 2011] [error] [client 80.84.63.167] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.test0:)
[Sun May 22 12:30:36 2011] [error] [client 64.15.78.214] client sent HTTP/1.1 request without hostname (see RFC2616 section 14.23): /w00tw00t.at.ISC.SANS.DFind:)

Da war vorher ein Zertifikat geschaltet, das habe ich aber abgeschaltet und gelöscht. Tja, nun ist leider das Problem das er immer auf https springt und eben auch der Fehler oben im Log.

Danke dir

AndréS
 

AndréS

New Member
Habe im ISPConfig das Zertifiakt gelöscht, vorher ssl abgeschaltet. Nachdem er mich dann immer noch weiter auf SSL geschoben hat (https:) bei der produktiv seite (also nicht ISPConfig) habe ich das SSL aus dem Order SSL gelöscht, habe aber noch Backup :)
Weiterhin versucht er mich auf SSL zu schieben.

AndréS
 

Till

Administrator
Ok, dann liegt das Problem in der Anwendung bzw. dem CMS das Du in der produktivseite installiert hast und nicht in ISPConfig. Denn ISPConfig kann Dich garnicht auf auf https umleiten, außer Du hast irgendwelchen manuellen Rewrite Rules oder .htaccess dateien erstellt.
 

AndréS

New Member
Okay, stimmt das kann sein total vergessen :)

Gut dann habe ich eine andere Frage, ich dachte ich hätte gestern was bei ISConfig gelöscht, weil ich die nicht brauchte. Direkt über das Programm, also nicht einfach so. Da gestern noch spät habe ich keine Ahnung ob ich das wirklich gemacht habe. Nun meine Frage, immer wenn ich den Apache starten will sagt er

apache2 start
Starting web server: apache2apache2: bad user name web17
failed!

Ich habe die Ordner wieder alle hergestellt die ich dachte gelöscht zu haben, ich sollte aufhören 5 Dinge auf einmal zu machen :(
Ich weiß gerade nicht was das mit web17 zu tun hat.

DAnke dir.

AndréS
 

Till

Administrator
Wenn Du eine Webseite in ispconfig löschst, dann werden ja nicht nur die Dateien gelöscht ondern auch Linux system User gelöscht, Gruppen geändert etc. Du kannst also eine seite nicht einfach so wieder herstellen indem Du die Dateien zurück spielst, sondern Du musst die Seite dann neu in ispconfig anlegen und danach die Dateien in die von ISPConfig neu erstellten Verzeichnisse zurück kopieren. Sonst fehlen die System user (hier web17) und apache kann dann nicht mehr starten.
 

AndréS

New Member
Interessant, gut dann war ja alles richtig. Nur warum hat er dann Apache nicht einfach wieder gestartet. Der war weg mit der Fehlermeldung, dachte ihm fehlt der, aber anscheind auch nicht.

AndréS
 

Till

Administrator
Laut apache fehlt der User. Wenn du einen user zu viel hättest, dann wäre das ja egal, nur wenn eine User fehlt, kann apache nicht tsraten. Schau halt mal in /etc/passwd nach, ob dort der user web17 drin steht.
 

AndréS

New Member
Nein steht nicht drinne, nun wirds komisch :) :eek: Bin gerade verwirrt. User ist nicht drinne. Kann er noch irgendwo stehen?

AndréS

Edit:

In der passwd- ist der user web17 drinne. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

AndréS

New Member
Eigentlich nicht, aber ich sollte nochmal nachsehen. Wo kann das alles stehen, dass er darauf hin will?

Was ist eigentlich mit der passwd-
?

Danke dir

AndréS
 

AndréS

New Member
Der Apache funktioniert nicht, daher kann ich auch nicht drauf gehen, leider :(

Was soll ich denn da machen?

AndréS
 

AndréS

New Member
So habe nun mal nachgesehen, ich finde nirgends einen Eintrag auf web17. Wo könnte denn noch was stehen? Mitlerweile fehlt ihm ein Ordner auch. Soll ich web17 einfach mal in die passwd eintragen? Wenn ja wie mache ich das?

Danke dir.

AndréS
 

AndréS

New Member
Okay, genau das habe ich gemacht und die Ordner wiederhergestellt. KOmisch ist nun, es geht alles :)
ABER web17 ist im ISPConfig wirklich weg. Aber als Ordner ist es noch da, was wohl soviel heißt wie "niewieder in ISPConfig löschen" :)

AndréS
 

Till

Administrator
Es macht in keiner Software Sinn, etwas zu löschen dass man nicht löschen will ;) das betrifft nicht nur ISPConfig.

Webs anzulegen und zu löschen läuft einewandfrei in ISPCondfig, mache ich täglich auf Kunden systemen und hat bei mir noch nie zu einem Fehler geführt.
 

AndréS

New Member
Moin Till,

stimmt, wollte das aber löschen, ich denke ich habe da wohl irgendwas verkehrtes gelöscht :) Passiert wenn man alles zwischen Tür und Angel macht :)
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.


Habe aber gleich wieder ein Problem und da ich denke, dass dies eine direkte Folge hiervon ist, schreibe ich das hier rein.
Ich kann nun keine Mails mehr empfangen. Ich habe mir gerade eine Testmail geschickt und Outlook ruft auch ab, es gibt aber keine Mails im Account und das kann nicht sein. Was ist denn da los?

DAnke dir

AndréS
 

AndréS

New Member
Moin und gleich noch was wo ich mir echt die Haare raufen könnte.

Nun sind alle Domains (jeder hat ein eigenes Web) nur auf ein Web. Wie als wenn das alles subdomians von diesem web wären.

Was geht nun ab?

Brauche deine Hilfe Till.

Danke dir.

AndréS
 

Werbung

Top