Virtusertable wird überschrieben

Philippe

New Member
Hallo,
ich habe das Problem das meine Virtusertable immer wieder überschrieben wird. Ich habe für ein Domain xyz.de verschiedene Email-Adressen eingerichtet, es funktionniert auch super, ABER!!! Es kommen Spam an Adressen die nicht eingerichtet sind, zum Beispiel iamspam@xyz.de
In die Virtusertable steht tatsächlich der Eintrag @xyz.de web5p1, deshalb kommen diese Emails an. Wenn ich dieser Eintrag lösche (über Webmin) dann ist er ein Tag später wieder da!
In die ISPconfig webschnittstelle finde ich kein Eintrag!!!

Wie kann ich das Problem lösen???
 

Philippe

New Member
Hallo Till,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe nun das Häckchen rausgenommen. Ich gehe davon aus das "CatchAll" heisst alle Email für dieser Domain annehmen, egal ob die Adresse existiert oder nicht. Und schwupp habe ich wieder was gelernt.
Gibt es ausser das Online-Handbuch andere Dokumentation für ISPConfig?
Ich möchte gern etwas tiefer reinschauen, ich habe mehrere Linuxserver, nur auf eins ist ISPConfig installiert. Ich, als Admin, mag es nicht so gern wenn ein Server was macht ohne zu wissen warum er es macht!
 

Werbung

Top