virtual user mit postfix und courier

Till

Administrator
Bis auf die Transports scheint es jetzt ja zu gehen. Sieh bitte mal nach, ob Du in der Datenbank die Tabele transport angelegt hast und ob die Tabelle auch wirklich ein Feld mit dem Namen "transport" hat. Wenn das stimmt, vergleiche nochmal die Datei /etc/postfix/mysql-virtual_transports.cf mit dem Howto.
 

planet_fox

Super-Moderator
Tabelle transport existiert

aber das feld heisst

Code:
domain     varchar(128)     utf8_general_ci      
    Nein     , transport varchar(128) NOT NULL default
 

Till

Administrator
Das sieht soweit hut aus, das Feld heißt ja transport. Und die Datei /etc/postfix/mysql-virtual_transports.cf entspricht auch dem Howto?
 

planet_fox

Super-Moderator
Ja stimmt

Code:
cat /etc/postfix/mysql-virtual_transports.cf
user = mail_admin
password = meinpasswort 
dbname = mail
query = SELECT transport FROM transport WHERE domain='%s'
hosts = 127.0.0.1
 

Till

Administrator
ISPConfig 2 ist nicht kompatibel mit diesem virtuellen Setup. ISPConfig 3 benutzt ein virtuelles Mail setup, das diesem hier ähnlich ist.
 

WiiZoo

New Member
Bei Mir Funktioniert es ebenfalls nicht.

Hier die Fehlermeldung:
imapd: Connection, ip=[::ffff:91.21.85.249]
imapd: chdir mainedomain.net/vorname.nachname/: No such file or directory


Ich habe die Konfiguration schon mehrmals überprüft. Ohne das ich einen Fehler sehe. Ich verwende als OS: CentOS.

Hier noch ein Fehler den ich entdeckt habe:
postfix/smtpd[32272]: warning: xsasl_cyrus_server_get_mechanism_list: no applicable SASL mechanisms
Apr 25 13:01:23 postfix/smtpd[32272]: fatal: no SASL authentication mechanisms
Apr 25 13:01:24 postfix/master[30535]: warning: process /usr/libexec/postfix/smtpd pid 32272 exit status 1
Apr 25 13:01:24 postfix/master[30535]: warning: /usr/libexec/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
Apr 25 13:07:40 postfix/smtpd[32750]: warning: xsasl_cyrus_server_get_mechanism_list: no applicable SASL mechanisms
Apr 25 13:07:40 postfix/smtpd[32750]: fatal: no SASL authentication mechanisms
Apr 25 13:07:41 postfix/master[30535]: warning: process /usr/libexec/postfix/smtpd pid 32750 exit status 1
Apr 25 13:07:41 postfix/master[30535]: warning: /usr/libexec/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling



Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Berenzus

New Member
Ich hätte da eine etwas andere Frage, die vielleicht nur bedingt mit diesem HowTo zu tun hat...und zwar:

es funktioniert an sich alles tadellos, ich habe nur das Problem, wenn ich zwei Email Adressen einer Domain einrichte und diese (z.b. mit Outlook, Evolution, etc) abrufen möchte, dass hier einfach dicht gemacht wird, kein Eintrag im syslog vorgenommen wird und schlicht und ergreifend nichts passiert...wenn ich hingegen die Mails von zwei Benutzern unterschiedlicher Domains abrufe, funktioniert dies einwandfrei...

vielleicht hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und weiß Rat, denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass dieser Umstand so hingenommen werden muss...

Danke im Voraus
 

Werbung

Top