URL /php5-cgi/index.php Fehlermeldung

DanielN

New Member
Hallo, ich betreibe schon seit einigen Jahren nahezu Störungsfrei einen VServer.
seit kurzem wenn eine URL welche auf meinen VSERVER verweist aufgerufen wird kommt folgende Meldung:

Not Found
The requested URL /php5-cgi/index.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich habe im Anschluß:
ISPConfig geupdatet
Server neu gestartet
DNS Einstellungen der Domains überprüft
Per FTP die Daten der Domains überprüft (alle vollständig)

Lediglich eine Domain welche von ausserhalb aufgeschaltet ist funktioniert.
Hätten Sie eine Idee was es noch sein kann?

Danke im Voraus
 

Till

Administrator
Schau bitte mal in das error.log der Webseite, was dort zu dem Fehlr steht. Und bitte nicht 2 threads für das selbe Probem öffnen, ich hab den anderen jetzt geschlossen.
 

DanielN

New Member
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich wollte eh noch darum bitten den anderen zu schließen, dachte das er in der falschen kategorie war und wollt ihn verschieben das hab ich aber nicht hinbekommen ;) entschuldigung dafür.

werde mir heute mittag die error.log raussuchen und anschauen, finde es halt komisch das diese Meldung plötzlich auf 4 von 5 geschalteten Domains kommt. was mich auch irritiert ist.

hauptdomain = fehler
hauptdomain/unterverzeichnis1 = fehler
hauptdomain/unterverzeichnis2 = funktioniert
hauptdomain2 = fehler
hauptdomain2/unterverzeichnis1 = fehler
hauptdomain3 = fehler
 

Till

Administrator
Und schreib bitte auch mal, welches OS Du nutzt und welchen PHP Modus Du in den Webseiten nutzt.
 

DanielN

New Member
hi in der logdatei hab ich folgenden eintrag gefunden:

[Thu May 13 04:59:59.427631 2021] [authz_core:error] [pid 4614] [client 139.162.174.45:49592] AH01630: client denied by server configuration: /var/www/Hauptdomain2.com/web/server-status

(Domain hab ich verfremdet)
Vor dieser Meldung gab es im Serverzentrum einen techn. Defekt.
ab dem Zeitpunkt der Meldung gab es die Probleme mit den PHP Scripts. ansonsten keine Meldungen

aktuell nutze ich Debian Jessie mit ISPConfig 3.2.7p1
und als php Modus nutze ich Fast-CGI

Ich habe auch nochmal die Einstellungen der PHP Versionen geprüft und festgestellt das
Pfad zum PHP FastCGI Binary
Pfad zum php.ini Verzeichnis
leer waren. hab diese dann wieder angegeben und jetzt kommt die Meldung beim aufrufen der Domain
Webseite nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielN

New Member
was ich noch erwähnen sollte, das betroffene php script wurde aus der Seite entfernt. die seite läuft nun nur noch auf Basis von html und js. Sie lief auch einwandfrei bis vor kurzem bis dann eben die im titel genannte fehlermeldung erschien
 

Werbung

Top