Update von Ubuntu 11.10 auf 12.04 LTS Courier-Imap kein Mailabruf möglich

Till

Administrator
Versuch mal die neue restart methode. Müsste sein:

service courier-imap restart
service postfix restart
 

Till

Administrator
Dann ist Dein Linux wirklich ziemlich kaputt, muss etwas beim Ubuntu Update ganz schief gelaufen sein. Mit ISPConfig hat es dann auf jeden Fall nichts direkt zu tun. Möglicherweise wirst Du das betriebssystem neu installieren müssen.
 

prego

New Member
Ok, das is ja schonmal was... aber ich hab Ubuntu über die Jahre lieb gewonnen... und die Diskussion is unsinnig :)
 

F4RR3LL

Active Member
unsinnig ist sie finde ich nicht ;) Aber es hat beides so seine für und wieder....

Gruß Sven, der ja am liebsten ispconfig3 auf nem FreeBSD hätte :)
 

F4RR3LL

Active Member
Das nix aber auch gar nix derzeit dahingehend zusammenpasst. Da kannste gleich nen eigenes Controllpanel schreiben. Ist ja nicht so das ich mir den Spaß nicht mal gegönnt hab und das versucht hab ;)

Gruß Sven
 

Till

Administrator
Da kannste gleich nen eigenes Controllpanel schreiben.

Das würde ich nicht so sehen. ISPConfig besteht ja zum einen aus der controlpanel oberfläche und dann aus einer Anzahl an Server Plugins für die verschiedenen Dienste. Für einen FreeBSD Port müssen also lediglich einige der Plugins angepasst werden und natürlich der Installer erweitert werden, sie es ja für jede unterstützte Linux Distribution auch eigene Installerklassen gibt.
 

F4RR3LL

Active Member
Wenn ich Programmierer währe würde ich das glatt Anfangen. Aber ich bin leider nur Admin. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das täglich notwendige. Bis php4 war ich noch am Ball aber das ist laaang her. Hm fast ein Grund wieder einzusteigen. Denn das wäre mal wirklich nen Kracher.
 

prego

New Member
Hi,

wollte nur mal Meldung abgeben. courier-imap(-ssl) läuft seit der Umstellung auf fam durch.

Das Problem scheint also gelöst zu sein.

Danke :)
 

Werbung

Top