Hi,
habe gestern meinen Server von Ubuntu 11.10 auf 12.04 LTS per "do-release-upgrade" gehoben. Hat alles funktioniert, es gab nur mit den Mails Probleme. Es läuft ISPConfig 3.0.4.5.
Postfix hatte wohl seine Verbindung mit saslauthd vergessen, das habe ich durch diesen Post gelöst: http://www.howtoforge.de/forum/serv...-sasl-postfix-courier-bekanntes-problem-5368/
E-Mails versenden funktioniert nun wie gewohnt. update.php habe ich nicht ausgeführt.
Allerdings kann ich keine E-Mails mehr abrufen. Meine erste Vermutung war das es auch bei courier-imap-ssl ein Auth-Problem gibt. Ich habe in der authdaemonrc das debug-level hochgesetzt:
Der Auth funktioniert, was mir auch ein check per telnet bestätigte:
Allerdings kann ich immer noch nicht mit einem Mail-Client per IMAP zugreifen.
Kann mir jemand sagen wo ich evtl noch mal ein loglevel hochdrehen kann oder in welche Richtung ich am besten weiter suchen sollte?
Danke,
p
habe gestern meinen Server von Ubuntu 11.10 auf 12.04 LTS per "do-release-upgrade" gehoben. Hat alles funktioniert, es gab nur mit den Mails Probleme. Es läuft ISPConfig 3.0.4.5.
Postfix hatte wohl seine Verbindung mit saslauthd vergessen, das habe ich durch diesen Post gelöst: http://www.howtoforge.de/forum/serv...-sasl-postfix-courier-bekanntes-problem-5368/
E-Mails versenden funktioniert nun wie gewohnt. update.php habe ich nicht ausgeführt.
Allerdings kann ich keine E-Mails mehr abrufen. Meine erste Vermutung war das es auch bei courier-imap-ssl ein Auth-Problem gibt. Ich habe in der authdaemonrc das debug-level hochgesetzt:
Code:
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: received auth request, service=imap, authtype=login
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: authmysql: trying this module
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: SQL query: SELECT login, password, "", uid, gid, homedir, maildir, quota, "", concat('disableimap=',disableimap,',disablepop3=',disablepop3) FROM mail_user WHERE login = 'user@example.de'
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: password matches successfully
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: authmysql: sysusername=<null>, sysuserid=5000, sysgroupid=5000, homedir=/var/vmail, address=user@example.de, fullname=<null>, maildir=/var/vmail/example.de/user, quota=0, options=disableimap=n,disablepop3=n
Jun 6 10:39:26 aria authdaemond: Authenticated: sysusername=<null>, sysuserid=5000, sysgroupid=5000, homedir=/var/vmail, address=user@example.de, fullname=<null>, maildir=/var/vmail/example.de/user, quota=0, options=disableimap=n,disablepop3=n
Code:
root@aria:/etc/courier# telnet localhost 110
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
+OK Hello there.
user user@example.de
+OK Password required.
pass xxxx
+OK logged in.
stat
+OK 8059 1684817117
Kann mir jemand sagen wo ich evtl noch mal ein loglevel hochdrehen kann oder in welche Richtung ich am besten weiter suchen sollte?
Danke,
p
Zuletzt bearbeitet: