Hallo zusammen.
Kurzes Feedback zu meinen ersten Gehversuchen mit ISPConfig…
Hatte vor 2 Wochen alles nach HowTo „The Perfect Setup - Ubuntu 6.06 LTS Server (Dapper Drake)“ und mir einige Tage alles etwas genauer angesehen, aber keine Webs o.ä. angelegt. Nach der Meldung über die neue Version 2.2.19 habe ich diese heute versucht zu installieren — als Update —, mit dem Resultat, dass dies fehl schlug und auch die Version 2.2.18 weg ist!
Es gibt kein [FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif] /root/ispconfig/ mehr — somit [/FONT][FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif]auch [/FONT][FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif]kein [/FONT]ISPConfig mehr über die Domain zu erreichen.
Mit der Fehler meldung:
habe ich diesen Hinweis gefunden: http://www.howtoforge.com/perfect_server_ubuntu7.10_p3
Nun kann ich nicht sagen, oder dieser Hinweis beim 6.06 fehlte, noch nicht notwendig war, oder es überhaupt etwas damit zu tun hat… die 2.2.18 konnte ich ja ohne Probleme aufspielen…
Es ist für mich kein so guter Anfang, andererseits war ja noch nix am laufen.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Bug der anderen Benutzern widerfahren kann…
Ach ja, hatte vorher noch „apt-get upgrade“ laufen lassen und ansonsten nur den SSH-Port abgeändert — war also ansonsten ein frisches, aktuelles Ubuntu 6.06
Gruß
Kurzes Feedback zu meinen ersten Gehversuchen mit ISPConfig…
Hatte vor 2 Wochen alles nach HowTo „The Perfect Setup - Ubuntu 6.06 LTS Server (Dapper Drake)“ und mir einige Tage alles etwas genauer angesehen, aber keine Webs o.ä. angelegt. Nach der Meldung über die neue Version 2.2.19 habe ich diese heute versucht zu installieren — als Update —, mit dem Resultat, dass dies fehl schlug und auch die Version 2.2.18 weg ist!
Es gibt kein [FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif] /root/ispconfig/ mehr — somit [/FONT][FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif]auch [/FONT][FONT=geneva, arial, helvetica, san-serif]kein [/FONT]ISPConfig mehr über die Domain zu erreichen.
Mit der Fehler meldung:
Code:
tar: Error exit delayed from previous errors
mv: cannot stat `clamav': No such file or directory
tar: aps.tar.gz: Cannot open: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
./setup2: line 873: ispconfig_tmp/php/bin/php: No such file or directory
ERROR: Das mitgelieferte PHP-Binary funktioniert auf Ihrem System nicht! Die Installation bricht hier ab!
Code:
[B]9 Change The Default Shell[/B]
/bin/sh is a symlink to /bin/dash, however we need /bin/bash, not /bin/dash. Therefore we do this:
ln -sf /bin/bash /bin/sh
If you don't do this, the ISPConfig installation will fail.
Es ist für mich kein so guter Anfang, andererseits war ja noch nix am laufen.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Bug der anderen Benutzern widerfahren kann…
Ach ja, hatte vorher noch „apt-get upgrade“ laufen lassen und ansonsten nur den SSH-Port abgeändert — war also ansonsten ein frisches, aktuelles Ubuntu 6.06
Gruß