Hallo,
seit dem Upgrade von 2.2.18 auf 2.2.19 habe ich neben dem Postfix Tread auch noch weitere Probleme mit ISPConfig.
Jeder vorher angelegte Benutzer kann weiterhin seine Mails per IMAP abrufen.
Ich als "Hauptadmin" und erster angelegter Benutzer kann auch Mails versenden.
Weitere User können keine Mails versenden, da die Benutzer nicht bekannt sind. IMAP Login geht aber.
Wenn ich mir die ISPConfig Webseite anschaue, dann fehlen wichtige Infos nun unter Administration -> Server -> Eigenschaften. Dort steht nicht mehr mein Servername drin, Domainname fehlt, IP´s fehlen etc. Nach einem wiederholten Eintragen und speichern ist beim wiederaufrufen der Inhalt wieder verschwunden.
Auch meine angelegte Domain im ISP Manager ist zwar vorhanden, aber der Name der Domain fehlt bei den Einzelheiten (Reiter "Basis" - "Domain.").
In /etc/passwd sind alle angelegten User vorhanden, auch in der ISP Datenbank sind die User vorhanden.
Wie kann ich das wieder reparieren?
Ein Backup wäre vorhanden, allerdings schon 3 Tage alt. Ist es auch möglich, ISPConfig zu deinstallieren, wieder installieren und die DB zu importieren? Gibt es zu so einem Verlauf schon beschriebene HowTo´s?
Viele Grüße
Carsten Remien
seit dem Upgrade von 2.2.18 auf 2.2.19 habe ich neben dem Postfix Tread auch noch weitere Probleme mit ISPConfig.
Jeder vorher angelegte Benutzer kann weiterhin seine Mails per IMAP abrufen.
Ich als "Hauptadmin" und erster angelegter Benutzer kann auch Mails versenden.
Weitere User können keine Mails versenden, da die Benutzer nicht bekannt sind. IMAP Login geht aber.
Wenn ich mir die ISPConfig Webseite anschaue, dann fehlen wichtige Infos nun unter Administration -> Server -> Eigenschaften. Dort steht nicht mehr mein Servername drin, Domainname fehlt, IP´s fehlen etc. Nach einem wiederholten Eintragen und speichern ist beim wiederaufrufen der Inhalt wieder verschwunden.
Auch meine angelegte Domain im ISP Manager ist zwar vorhanden, aber der Name der Domain fehlt bei den Einzelheiten (Reiter "Basis" - "Domain.").
In /etc/passwd sind alle angelegten User vorhanden, auch in der ISP Datenbank sind die User vorhanden.
Wie kann ich das wieder reparieren?
Ein Backup wäre vorhanden, allerdings schon 3 Tage alt. Ist es auch möglich, ISPConfig zu deinstallieren, wieder installieren und die DB zu importieren? Gibt es zu so einem Verlauf schon beschriebene HowTo´s?
Viele Grüße
Carsten Remien