Und das war auch schon vor dem Update auf die aktuelle ISPC-Version und die Sache mit Unp so.tar -xf cake.bz2
tar: bzip2: Cannot exec: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
Ich habe es ausprobiert, es ändert (glaube ich) nur neue Jails, selbst wenn man zu einer existierenden Site (mit existierendem Jailed Shell-Benutzer) einen neuen Shell-benutzer hinzufügt erhält der nicht die aktualisierte Programmliste. (ISPConfig 3.0.1.6)Wenn Du jailkit benutzt, dann kannst Du es in den server Einstellungen von ispconfig auf der jailkit Reiterkarte einfach hinzufügen. Baréchte bitte dass das Programm nur bei neuen oder aktualisierten SSH Usern zur Verfügung steht. Wenn Du kein Jailkit verwendest, reicht es aus das Programm einfach zu installieren.
Ich bin nun nach einiger Zeit und nach einer Server-Neuinstallation wieder dazu gekommen an dem Problem zu arbeiten. unp war weiterhin nicht auffindbar. Als ich das Debugging eingeschaltet habe und einige Male vergeblich unp ausführen wollte, stand einige Minuten später in der ispconfig.log nichts Aufregendes:Sollte an sich so gehen, Aber vieleicht hat Jailkit ein Problem mit dem Auflösen der Abhängigkeiten des Programmes. Du kannst ja mal debugging in ispconfig einschalten, dann etwas an einem User ändern und dann manuell als root aufrufen:
/usr/local/ispconfig/server/server.sh
und mal sehen, ob da irgendwelche Fehler angezeigt werden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?04.11.2009-20:07 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:07 - DEBUG - No Updated records found, starting only the core.
04.11.2009-20:07 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:08 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:08 - DEBUG - No Updated records found, starting only the core.
04.11.2009-20:08 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:09 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:09 - DEBUG - No Updated records found, starting only the core.
04.11.2009-20:09 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:10 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:10 - DEBUG - No Updated records found, starting only the core.
04.11.2009-20:10 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:11 - DEBUG - Set Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
04.11.2009-20:11 - DEBUG - No Updated records found, starting only the core.
04.11.2009-20:11 - DEBUG - Remove Lock: /usr/local/ispconfig/server/temp/.ispconfig_lock
Ne Idee hab ich nicht wirklich. Kannst ja mal versuchen jailkit zu aktualisieren.Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
die 7.1er Version von Vim, wenn ich mich als Client Shell-Nutzer einlogge. Wie kann es sein, dass Vim 7.1 noch drauf ist, obwohl ich es als Root (mit allen Abhängigkeiten) deinstalliert habe?
defaultuser@server:~$ drush
bash: /usr/bin/drush: /usr/bin/env: bad interpreter: No such file or directory
- peedrush: /usr/bin/drush /etc/drush /usr/share/drush /usr/share/man/man1/drush.1.gz