Umzug eines Masterservers

evildeveloper

New Member
Hallo liebe Community!

Ich habe geplant meinen ISPConfig Masterserver komplett zu transferieren. Auf diesem laufen nur die Webdienste (Apache 2.2 und PureFTPD, WebDAV, MySQL für ISPConfig selber etc.) meiner Umgebung, keine Mail Server, DB Server usw., da diese als Slave angebunden sind.
Da ein Systemupdate von CentOS 6.6 Final auf 7.X in meinem Fall nicht möglich ist, habe ich nun eine komplette CentOS 7 Maschine seperat mit allen benötigten Diensten und wichtigsten Grundeinstellungen ohne ISPConfig eingerichtet.

Nun zu meiner Frage: Was muss ich beachten bzw. überhaupt kopieren, um den neuen Server als neuen Masterserver anzubinden und welche Daten müssen kopiert werden? Ein weiteres Detail, welches beachtet werden sollte ist das Update von Apache 2.2 auf Apache 2.4. Dieser ist auch dringend benötigt.

Gefunden habe ich bereits:
Link 1
Link 2
Diese treffen jedoch nicht ganz meine Gegebenheiten und sind vermutlich veraltet.


Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

evildeveloper

New Member
Da scheint wohl keiner eine Antwort zu haben. Von meiner Seite hat sich Thema zwar auch erstmal erledigt, jedoch muss ich dieses vermutlich in einigen Monaten erneut angehen.
 

Werbung

Top