Umlaut Domain

Es scheint im Moment nicht möglich zu sein eine Umlaut-Domain zu erstellen, gibt es da einen Workaround, oder ist Handarbeit angesagt?
 

Laubie

Member
Ich habe auch ne Umlautdomain.

du musst den "ohne-umlaut"-domainnamen anlegen.
also diesen xn--domainohneumlaut-2s.de oder so ähnlich ;)

So als Leidgenosse kann ichs dir ja verraten: Umlautdomains sind echt doof :mad:

freie Emailprogramme funktionieren nicht damit, Server wollen die erst recht nicht... Eigentlich ist es ja auch nur ne Art Übersetzung, die dein Registrar für dich übernimmt.

Gruß
Laubie
 

Till

Administrator
Es geht definitiv so wie laubie gesagt hat. Habe so auch bereits einige Umlaut-Domains eingepflegt. Schau mal nach, ob Du die gleiche Domain nicht schon mal als webseite, aliasdomain oder subdomain eingetragen hast.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.