Uebimiau anpassen und OpenXchange anbinden

brave_snoopy

New Member
Guten Morgen,
ich hab zwei kleine Fragen,

ich habe nun uebimiau installiert und die user können sich ohne Probleme einloggen.

Allerdings steht die Standardsprache immer auf English, kann ich diese auf Deutsch umstellen ? Zudem wenn sich der User das erste mal einloggt, muss er ein paar Grundeinstellungen vornehmen? Kann ich diese fest einstellen, so dass der User nichts mehr einstellen muss?

Zweite Frage:
Ich würde gerne OpenXchange community an mein ISP System anbinden.
Weiß jemand ob es möglich ist, die Accounts von ISP Config für OpenXChange zu nutzen?

So dass die eingeloggen user in openxchange die gleichen mails lesen können wie auch in uebimiau ?
 

Till

Administrator
1) Die Installation von UebiMiau liegt in /home/admispconfig/ispconfig/web/webmail/
Was man da genau anpassen kann und muss müsstest Du mal in der uebiMiau Doku nachsehen, gibt es bestimmt irgendwo auf der uebimiau homepage.

2) Wenn OpenXChange externe Postfächer per IMAP einbinden kann, dann sollte es möglich sein. Ansonsten nicht.

Dann solltest Du statt Uebimiau aber lieber squirrelmail nehemn, da uebimiau nicht per imap zugreift und somit emails die in uebimiau gesendet wurden nicht in den imap postfächern wieder auftauchen.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.