Please see SSL Checker - SSL Certificate Verify
That’s because the installation of your certificate is not complete. You should add the intermediate CA certificate to your installation. This is important, because most browsers will issue an error if this is not properly done. Please consult the installation instructions at https://www.startssl.com/?app=21 in particular:
SSLCertificateFile /usr/local/apache/conf/ssl.crt
SSLCertificateKeyFile /usr/local/apache/conf/ssl.key
SSLCertificateChainFile /usr/local/apache/conf/sub.class2.server.ca.pem
SSLCACertificateFile /usr/local/apache/conf/ca.pem
The missing CA certificates can be obtained from [URL="http://www.startssl.com/certs/"]Index of /certs[/URL]
wenn ich nun rdssrv1.rds360.at aufrufe dann sollte ISPConfig kommen. Tuts aber nicht. Da kommt anscheinend die erste SSL Seite.
richtig, das sieht man auch ohne sslcheckerDer SSLCHECKER sagt, dass das Zertifikat von rdssrv1.rds360.at einer anderen Seite auf dem Server gehört.
Es gibt da kein unterschied zwischen class1 und class2 außer die gültigkeitsdauer. Deshalb macht es auch keinen Unterschied welches der beiden du verwendest.Ich habe ein eigenes Zertifikat für den Server selbst gelöst (Securing Your ISPConfig 3 Installation With A Free Class1 SSL Certificate From StartSSL | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials) allerdings mit einem Class2 Zertifikat.
Dieses Problem ist ein ganz anderes.Das Problem stellt sich auch beim Abrufen von E-Mails mit Thunderbird (IMAPS).
Welches Zertifikat verwendet wird, kannst du in der main.cf angebenHier wird mir auch ständig ein anderes SSL Zertifikat (nämlich anscheindend von der ersten im Alphabet befindlichen SSL Website).
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/smtpd.key
smtpd_use_tls = yes
ich vermute daher mal, dass du bei den Webseiten die IP und * gemischt hast.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen