System auf andere Domain "umgezogen", Spam meldet sich noch mit altem Namen

killozap

New Member
Hallo,

ich hab emein System erfolgreich so angepasst, dass eine andere Domain benutzt wird, aber Spam-Assasin verschickt seine Mails immer noch mit dem alten Hostnamen im Text. Wo steckt das? Was muss ich da noch ändern?

Danke für Eure Tipps und Grüße

Beispiel:
Spam detection software, running on the system "hostname.altedomain.de", has identified this incoming email as possible spam.
 

Till

Administrator
Schau mal in /etc/hostname und /etc/mailname nach und ob die Befehle:

hostname

und

hostname -f

auch die neue Domain zurückgeben.
 

killozap

New Member
Sorry dass ich erst jetzt antworte...

Die genannten Sachen sind alle korrekt eingetragen. Einzig das Spam-Programm kennt noch den alten Domain-Namen, keien Ahnung, wo der versteckt ist ...
 

killozap

New Member
Da steht auch genau das richtige drinnen ... Keine Ahnung woher der Spamfilter die alten Infos holt.

Kann man irgendwie alle Dateien durchsuchen nach dem alten Domainnamen? Irgendwo muss er ja drinnen stehen...
 

Till

Administrator
Schau mal in die amavisd.conf Datei bzw. alle Dateien innerhalb des /etc/amavis Verzeichnisses. Du hast Deinen Server aber mal nach dem ändern des Hostnamens neu gestartet?
 

Werbung

Top