subdomains als vhost in version 3.0.5

Hallo,

ich habe einen Frage, ich hab mal als Teststellung die Betaversion installiert, es soll ja jetzt gehen, subdomains anzulegen, die dann auch als Vhost im Apache etc. angelegt werden, leider sehe ich diese Funktion nicht. Das Interface der Subdomains sieht gleich aus zur Version 3.0.4 und Vhost.conf Dateien werden auch keine angeleget.

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit, wie und ob das jetzt schon funktioniert. Machen sicher nur was Falsch;).

lg herophil
 
Hallo danke erstmal für die rasche Antwort, also so wie du das meinst soll man die Subdomain als neue Webspace anlegen, OK soweit war mir das schon klar.

Es geht mir jetzt eigentlich um die Beta 3.0.5, da steht ja in den Changelogs, ich zitiere:

- Subdomains as virtualhost with separate directory inside the directory tree of the main website without rewriting.

So wie ich das verstehe, kann man jetzt dann einen Subdomain anlegen, die dann als Vhost angelegt wird und die dann auch auf ein Verzeichnis/Unterverzeichnis in der Hauptseite verweisen kann, ohne rewriting.

zB: Webspace "example.de":

subdir mit dem Namen: "sub" soll mit "subdomain.example.de" aufrufbar sein.

Hab ich da was falsch verstanden?

lg herophil322
 

Till

Administrator
also so wie du das meinst soll man die Subdomain als neue Webspace anlegen

Nein, davon steht nichts in meinem Post.

So wie ich das verstehe, kann man jetzt dann einen Subdomain anlegen, die dann als Vhost angelegt wird und die dann auch auf ein Verzeichnis/Unterverzeichnis in der Hauptseite verweisen kann, ohne rewriting.

Richtig, und wie man das aktiviert habe ich Dir oben beschrieben. Logge Dich einfach mal in ISPConfig ein ungd gehe auf die Seite die ich genannt habe und aktiviere die Checkbox die ich beschrieben habe, dann geh ins web Modul und lege eine neue vhostsubdomain an.
 
Eine Frage hätte ich doch noch, beim Kunden kann man ja limits eintragen, sprich "max. Anzahl an Websubdomains", gilt das jetzt auch in der neuen Version für die Subdomains (Vhost), wird das unterstütz?
 

Werbung

Top