Statistiken und alte Daten löschen

ramsys

Member
Zum 1. Januar soll ein neues System (Multiserver-Setup) installiert werden. Allerdings werden bereits jetzt die Server installiert und ISPConfig eingerichtet und getestet. Das bedeutet dann aber, dass zum 1. Januar Statistiken und andere Daten aus dem Vormonat und - da Januar - auch aus dem Vorjahr existieren.

Kann man alle Daten vor dem 1. Januar komplett manuall löschen?

Mir fällt da spontan ein: Die Tabelle "web_traffic" leeren, die Inhalte aus den beiden Verzeichnisse "client/web/log" und "client/web/web/stats" löschen.

Habe ich noch etwas übersehen? Gibt es eventuell Nebeneffekte durch den manuellen Eingriff?
 

Till

Administrator
Statt client/web/log kannst Du die Statistiken gleich in /var/log/ispconfig/httpd/domain.tld löschen. ansonsten sollte das ok sein.
 

ramsys

Member
Okay, danke Till!

Falls das Rechnungs-Modul eingesetzt wird, müsste bei den wiederkehrenden Artikeln dann noch das Feld "Nächste Zahlung fällig am" und "Beginn Datum" auf den 01.01.2014 gesetzt werden. Korrekt?
 

Till

Administrator
Wenn Du immer zum Monatsersten abrechnest und keine länger laufenden Artikel hast (z.B. jährlich abgerechnete Domains), dann ja. ansonsten kannst Du ja auch zum Stichtag den Inhalt der dbispconfig Datenbank (billing* Tabellen) nochmal neu rüber kopieren und alle PDF Dateien aus dem invoices Verzeichnis.
 

Werbung

Top