Statistic probleme mit webalizer & goAccess

Hi Community,

Ich habe die Einstellungen zur Statistikerstellung für 3 Beispieldomains im ISPC Interface (V 3.25) geändert:

domain1.local > awstats
domain2.local > webalizer
domain3.local > GoAccess

Mir ist bewusst, daß die Statistik für Tag1 via Cron an Tag2 erstellt wird und es daher sinnfreio ist, dies durch den Daily-Cron manuiell anzustossen. Aber es sollte doch zumindest eine "datenfreie" Webseite angezeigt werden. Bei AWStats ist das auch der Fall.

Aber die anderen beiden laufen nicht:
domain2.local > webalizer > sagt Fehler 403 (nicht erlaubt) - abgerufen über domain2.local/stats
domain3.local > GoAccess > sagt Fehler 404 (nix gefunden) - abgerufen über domain3.local/stats

Webalizer und GoAccess sind entsprechend Anleitung installiert. Auffällig fand ich auch, daß sich lediglich AWstats in der ISPC-UI konfigurieren lässt während dort zui den anderen beiden Generatoren keine Einstellungen vorgenommen werden können :(

Rufe ich da vioelleicht die falsche URL auf ?
Oder muss ich da manuell nacharbeiten (zB Cron anlegen, etc) ?

Ich weiss daß Webalizer bei einer frühgeren ISPC Version (weiss jetzt nicht genau welche) out-of-the-box lief... Daher würde ich das auch jetzt für Webalizer erwarten und auch für GoAccess...

Der Hauptgrund wieso ich damit heruim spiele ist, ich versuche eine Statistik zu erhalten wo die IP Adressen anonymisiert sind. Dabei möchte ich in den Logs aber die vollen IPs stehgen lassen wegen Fail2Ban...

Lieben Dank für Eure Hilfe ;)
 
So, habe es jetzt nochmal versucht, das Verhalten wie oben beschrieben hat sich aber nicht geändert.

Manueller Aufruf des Daily Crons:
Code:
root@webqa1:/usr/local/ispconfig# php -q ./server/cron_daily.php
Keine Änderung. Nur awstats zeigt eine Statistik ^^

Das stats Verzeichnis für die webalizer Domain ist leer.


Das stats Verzeichnis für die GoAccess Domain existiert garnicht erst. Allerdings existiert eine db- file im log Verzeichnis der DOmain:
Code:
drwxr-xr-x  2 root root   4096 Aug 21 09:09 goaccess_db
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
root@webqa1:/usr/local/ispconfig# php -q ./server/cron_daily.php
Das ist aber nicht der cronjob der Statistiken erstellt. Das ist ein alter ISPConfig 3.0 cronjob, der wird in keiner aktuellen version von ISPConfig verwendet, schau mal in das script rein was da drin steht. Schau mal was ich in #2 geschrieben habe, wie das script heißt mit dem man cron plugins manuell aufrufen kann.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.