Standardmailserver ändern? wo?

Datenbock

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Nachdem ich bei meinem Postfix Server den Servernamen ändern musste, funktionieren keine E-Mail Aliase und Weiterleitungen mehr, die ich in meinem ISPCONFIG 3 angelegt habe oder neu anlegen. Es kommen alle E-Mails an diese Aliase oder Weiterleitungen zurück mit der Meldung, dass das Postfach unbekannt sei. Die normalen E-Mail Postfächer funktionieren tadellos.

Ich habe die mailserveraddy in etwa wie folgt geändert:
aus sub.domain.de wurde sub1.sub.domain.de

Das ganze war das Resultat einer langen Fehlersuche.

Nun möchte ich versuchen, ob die nicht funktionierenden Weiterleitungen sich dadurch beheben lassen, in dem ich auch ispconfig bekanntgebe, dass die mailserveraddy sich geändert hat. im ispconfig steht nämlich noch die alte mailserveraddy sub.domain.de.

Wo kann ich diese Änderungen vornehmen?


Danke für eure Hilfe


Dennis
 

Till

Administrator
Überprüfe die Dateien postfix main.cf, /etc/mailname und /etc/hosts und stell sicher dass dort überall der neue Server Hostname drin steht.
 

Werbung

Top