SSL für web und ISPConfig 2

Hi,

was muss ich machen? Ich habe bei einem Web SSL aktiviert und ein neues SSL Zertifikat erstellt. Es ist alles ausgefüllt bis auf



was muss ich hier eintragen?
Ich bekomme dann nämlich die Meldung


wenn ich die Seite mit https aufrufen will.

Dankeschön.
 

Till

Administrator
Du musst als Aktion auswählen, das ein Zertifikat erzeugt werden soll und dann auf speichern klicken. Nach ein paar Minuten sind beide Felder gefüllt. Dann nimmst Du den Inhalt des CSR Feldes und lässst Dir ein signiertes Zertifikat damit in bei einer SSL Authority ausstellen.
 

Till

Administrator
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal eines der kostenlosen Zertifikate von startcom holen:

http://cert.startcom.org/

Die funktionieren in den meisten neueren Browsern. Ansonsten ist glaube ich godaddy recht günstig.
 
hm irgendwie verstehe ich das nicht was ich dann dort machen muss bzw. wo. Sorry wenn ich mich so doof anstelle für mich sind Zertifikate noch total neu.
 

Till

Administrator
Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1) Du füllst die oberen Felder auf dem ssl Reiter der Webseiteneinstellungen in ISPConfig aus. Dann wählst Du bei Aktion aus dass er ein Zertifikat erzeigen soll und klickst auf speichern.
2) Nach ein paar Minuten rufst Du den ssl Reiter wieder auf, dann steht in den unteren Feldern ein sog. self signed Zertifikat sowie ein csr drin.
3) den csr kopierst Du in die zwischenablage und fügst sie bei dem Anbieter, bei dem Du das ssl Cert besorgen willst in das CSR Feld ein.
4) Du bekommst vom ssl anvieter ein Zertifikat zurück, dieses kopierst Du bei ispconfig in das zertifikatsfeld und wählst als Aktion speichern aus und klickst auf speichern.
 

Till

Administrator
Ich selbst hab da auch noch nichts gemacht, wurde mir nur von ein paar Leuten empfohlen. Bei Godaddy hab ich vor einiger Zeit mal eines beantragt, die Seite von denen ist aber auch recht kryptisch und sie versuchen Dir bei jedem Schritt irgendwelche kostenpflichtigen Zusatsachen in den warenkorb zu legen. Amis halt ;)
 

Werbung

Top