SSL für eine Subdomain

hzsuser

New Member
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, wie es möglich ist, SSL für eine einzelne Subdomain zu aktivieren. Das Zertifikat ist bereits erstellt, funktioniert auch soweit.
Ziel ist, dass nur https://subdomain.domain.de funkioniert, aktuell werden https-Anfragen an *.domain.de an den vhost subdomain.domain.com weitergeleitet.

Ebenfalls werden *.domain.de mit dem 80er Port akzeptiert, wo kann ich das ändern?
Es soll hier nur www. akzeptiert werden, nicht sämtliche Subdomains.

Gruß
hzsuser
 

robotto7831a

Well-Known Member
Wenn es nur eine SSL Konfiguratin gibt, dann landen alle SSL Anfragen bei dieser einen Webseite. Wenn Du SSL Anfragen nach unerwünschten Subdomains abfangen willst, dann benötigst Du einen 000default Host auf dem SSL aktiviert ist. Der fängt dann die SSL Anfragen nach den anderen Subdomains.
 

Werbung

Top
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte ziehe es in Betracht, uns zu unterstützen, indem du deinen Werbeblocker deaktivierst.