Spamfilter trainieren

suther

Member
Ist es möglich, den Spamfilter irgendwie zu trainieren.
Also wenn eine Mail durchgeht, die auf jeden Fall Spam ist - wie bekomme ich es hin, diese (möglichst automatisiert wenn ich sie in meinem Client als SPAM markiere) dass diese auch auf dem Server in die Spamliste eingetragen wird?

Ich nutze Kmail, das die Möglichkeit hat Spamassassin und bogofilter (ggf. noch ein paar andere) einzubinden.

Bin für jeden Tipp und Eure Erfahrungswerte dankbar.
 

suther

Member
Ok, habe eine Möglichkeit gefunden, für alle, die IMAP nutzen.
Dabei werden auf dem Server die Junk-Folder aller Mailkonten geparst, und über spam und ham Erfasst.

Dennoch bleiben da ein paar Fragen offen, die ich dort auch als Kommentar gepostet habe.

Quelle:
sa_learn einrichten
 

Werbung

Top