Spamfilter funktioniert nicht

Sato

New Member
Hallo

Ich habe ISPConfig 3.0.1.4 mit der Anleitung installiert. So wie ich das aber glaube läuft mein Spamfilter nicht richtig, kein mail wird als spam Markiert.

In meinem Mail Header findet sich folgendes:
X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at lenny.webhosting.ch

sollte nicht auch noch etwas von X-Spam... stehen?

In ISPCconfig ist bei Maildomain der Spamfilter als "Aktiv" markiert für die Domain.

An welcher schraube muss ich drehen?

Besten Dank
Sato
 

Burge

Member
Musst auch ein sprüchlein eintragen den überhaupt eintragen soll wenn es spam ist in den subject.

was anderes wird bei mir auch nicht hinzugefügt.
 

Sato

New Member
vielen vielen dank. hab nicht soweit gedacht das ich selbst ein sprüchlein bestimmen muss....

nun kommt im header:
...
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: 3.102
...

danke für die hilfe.
 

Till

Administrator
Das heißt, dass der Spam-Level 3.102 ist und wahrscheinlich unter dem spam tag2 level liegt, sowmit wurde die email nicht als spam markiert.
 

Werbung

Top